1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Spandauer, 12.11.2010 #1
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    ich hab heute mein Handy mal alleine gelassen und einfach über QuickSettings mein Handy gesperrt. Dabei hab ich vor kurzem mein Muster geändert und vergessen wie es ist. Schon blöd :(

    So und das doofe: Man kann das Handy nicht über WLAN einloggen, damit das Handy wieder entsperrt wird.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass es mit WLAN geht oder dass ich alle Apps und SMS behalten kann bei einem Hard Reset?

    Das ist echt ärgerlich :(

    Viele Grüße
     
  2. morewen, 12.11.2010 #2
    morewen

    morewen Android-Hilfe.de Mitglied

    wenn du es aus und wieder an stellst, kannst du dich dann nicht per pin anmelden?
     
  3. Spandauer, 12.11.2010 #3
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    geht leider auch nicht. Pin eingeben, dann kommt wieder die Aufforderung...
     
  4. FadeFX, 12.11.2010 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Du kannst dich nicht über wlan mit deinem Google Account anmelden? Das sollte eigentlich schon gehen...
     
  5. Spandauer, 12.11.2010 #5
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nicht wenn alles gesperrt ist. Habe ich hier im Forum gelesen...
     
  6. FadeFX, 12.11.2010 #6
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    dann wird wohl nur ein wipe helfen...
     
    Spandauer gefällt das.
  7. Spandauer, 12.11.2010 #7
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    keine Möglichkeit um an die Namen der Apps ranzukommen?(Das waren viele...kann mir nicht alle merken)

    SMS sichern geht das vielleicht auch davor?
     
  8. FadeFX, 12.11.2010 #8
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    das würde ja das Entsperrmuster sozusagen nutzlos machen...
     
  9. Ocram, 24.11.2010 #9
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Im DownloadModus mit Kies verbinden und dann Kontake + SMS sichern, hat mein Kumpel jedenfalls gestern auch gemacht.

    Falls es dir jetzt noch irgendwas bringt ;)
     
  10. firstway, 24.11.2010 #10
    firstway

    firstway Android-Experte

    Entsperrmuster: Nach wiederholter falscher eingabe, kann jetzt immer korrekt über den hinterlegten Google Account das Handy wieder entsperrt werden :)

    so stehts hier im Forum geschrieben :glare:

    LGF
     
  11. Spandauer, 24.11.2010 #11
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    Als mein Handy noch gesperrt war und ich USB angeschlossen habe, wurde nichts erkannt am PC.

    Also hab ich ein Wipe gemacht. Hatte zufällig noch ein BackUp hier.

    Wie gesagt: Es funktioniert nur mit einer DATENVERBINDUNG und nicht mit WLAN. Falls es nicht so sein sollte, belehre uns eines besseren :p
     
  12. baddy, 09.02.2011 #12
    baddy

    baddy Neuer Benutzer

    Hallo,

    Hab bei meinem Samsung galaxy i 5800 zu viele Musterversuche eingegeben. Ich weiß dass viele dass Thema schon langweilig finden jedoch habe ich noch keine wirklich hilfreiche Lösung für mein Problem im i-net gefunden.
    Ich hab schon die Tastenkombis Lautsprechertaste up/down + Menütaste + An/Ausschaltaste probiert woraufhin auch eine weiße schrift mit download bzw ein Android Männchen erscheint, jedoch passiert danach nichts mehr.

    Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar..

    baddy
     
  13. Melkor, 09.02.2011 #13
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Musstest du dann nicht deinen Gmail Account angeben?

    Was auf jeden Fall hilft, ist das zurücksetzen des Handys - dabei verlierst du natürlich die Daten auf dem Handy
     
  14. baddy, 09.02.2011 #14
    baddy

    baddy Neuer Benutzer

    ja ich weiß allerding konnten mir die Infos nicht wirklich weiterhelfen.
    Welche Möglichkeiten gibt es denn das handy zurückzusetzten?

    Mein Problem ist einfach dass ich mich mit solchen sachen nicht wirklich auskenne und ich zum ersten mal in diesem forum aktiv mitwirke.

    Ich weiß dass ich nichts weiß. (οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs) -Sokrates
     
  15. quizzmaster, 09.02.2011 #15
    quizzmaster

    quizzmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Vom lesen sollte das nicht abhalten ;) Da findest du die Möglichkeit zum Zurücksetzen.
    FAQ

    Ansonsten hilft das weiter: klick mich
     
  16. paul28, 09.02.2011 #16
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    mal ne kleine frage: wie viele versuche sind denn möglich?
     
  17. djatti, 10.02.2011 #17
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    5 hab ich gelesen . wollte es aber nicht ausprobieren gerad ;)
     
  18. stoer, 10.02.2011 #18
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    ausprobieren ist kein problem. wenn man es 5 mal falsch eingegeben hat wird nur für ein paar sekunden das eingeben verhindert..

    man sollte nur nicht anklicken das man es vergessen hat, da man ansonsten sein handy über den google account freischalten muss. den 2. teil hab ich nur gelesen, den ersten teil hat ein dreijähriger bei mir mehrmals ausprobiert ;)

    gruß
     
  19. Spandauer, 10.02.2011 #19
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Drück einfach noch einmal die Mitteltaste ;)
     
  20. keepsmilin, 26.02.2011 #20
    keepsmilin

    keepsmilin Gast

    du könntest die sd karte rausnehmen und im laptop einlegen. dann hättest du zumindest einige wenige Daten gesichert. mir ist einmal erklärt worden, wenn das handy auf kein googlemail konto angewiesen ist, kann es nur samsung wieder freischalten.
    lg,
    franzi
     
Du betrachtest das Thema "Lockscreen wegen zu zahlreicher Fehleingaben gesperrt" im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum",