1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. startupjmk, 20.10.2010 #1
    startupjmk

    startupjmk Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle,
    Ich bin neu hier und blutiger Anfänger was Smartphone und Android betrifft. Ich hoffe es findet sich jemand der mir hier auf die Sprünge helfen kann. Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy 3 und zwar möchte ich gerne das mobile Onlinebanking nutzen. Leider komme ich nicht mit meinen Login auf die Bankseite. Jedesmal erscheint die Meldung das mein Passwort falsch ist. Ich gehe über den Browser auf die Mobile Seite der Bank. Wo könnte hier die Ursache liegen. Die kundennummer wird erkannt nur das Passwort nicht. Bei einer anderen Bank funktioniert es aber problemlos. Vielen Dank schon mal für Eure Mühe. Grüße startupjmk
     
  2. androidneuling1, 20.10.2010 #2
    androidneuling1

    androidneuling1 Android-Hilfe.de Mitglied


    Nimm mal nen anderen Browser. Opera mini z.B.
     
    startupjmk gefällt das.
  3. startupjmk, 20.10.2010 #3
    startupjmk

    startupjmk Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok. Ich werde es mal probieren. Danke.
     
  4. Aldjinn, 20.10.2010 #4
    Aldjinn

    Aldjinn Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit Opera Mini würde ich kein Onlinebanking machen, da dabei alle Daten über die Opera Server gehen.

    Hast du mal probiert, in irgendeinem anderen Programm mal das Passwort einfach einzutippen, z.B. in einer SMS? Vielleicht liegt ja an irgendeinem Sonderzeichen, falschen Groß/Kleinschreibung oder sowas.
     
    startupjmk gefällt das.
  5. Tiger-Chrisi, 21.10.2010 #5
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem festinstallierten Mail-Programm. Das wollte mein Passwort einfach nicht annehmen und sagte immer das es falsch sei.
    Ich hab dann einfach ein anderes Mail-Programm genommen.
    Das hilft Dir aber jetzt nicht wirklich weiter.
     
    startupjmk gefällt das.
  6. startupjmk, 21.10.2010 #6
    startupjmk

    startupjmk Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Argument mit dem Opera habe ich auch schon öfters hier gelesen das dies für online banking bedenklich wäre. Was mich halt stutzig macht ist das der Login z. Bsp. bei "Bank 1" funktioniert und bei "Bank 2" nicht. Das mit der Schreibweise habe ich auch geprüft, denke das ich das ausschließen kann.
     
  7. telelo, 22.10.2010 #7
    telelo

    telelo Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Swype-Tastatur schreibt in vielen Feldern den ersten Buchstaben groß, hast du mal darauf geachtet, ob der Shift-Knopf blau gefärbt ist?

    Wie es bei der Samsung-Tasta aussieht weiß ich jetzt nicht, die war mir bisher nicht so wichtig :glare:
     
    startupjmk gefällt das.
  8. bahumat, 22.10.2010 #8
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Die schreibt auch den ersten Buchstaben groß, die "normale" Tastatur...
     
    startupjmk gefällt das.
  9. kyio, 22.10.2010 #9
    kyio

    kyio Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei meiner bank muste der mobile zugang nochmal extra freigeschaltet werden. Vielleicht ist es bei dir auch so
     
    startupjmk gefällt das.
  10. startupjmk, 24.10.2010 #10
    startupjmk

    startupjmk Threadstarter Neuer Benutzer

    Also, das Problem lag wirklich an der Großschreibung. Jetzt funktioniert alles easy. Manchmal ist man wirklich wie vernagelt. Trotzdem vielen vielen Dank für Eure Tipps. Grüße
     
  11. androidneuling1, 26.10.2010 #11
    androidneuling1

    androidneuling1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt ein tooles APP im Market solltest du bei einer Sparkasse sein .

    "S-Finanzstatus"

    Kannste alle mit machen.............
     

Users found this page by searching for:

  1. google werbung auf bankseiten nach login Jubelseite ausschalten

Du betrachtest das Thema "login für onlinebanking" im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum",