1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. herge, 08.05.2011 #1
    herge

    herge Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ist es möglich die Medienscanner Überprüfung abzuschalten.
    Bei jedem Neustart wird die Karte ja untersucht und das dauert doch so einige Zeit.
    Unter Umständen ist das aber doch im falschen Forum und gehört unter Android allgemein, oder ?
     
  2. kaimauer, 08.05.2011 #2
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Ich denke, das ist notwendig, um die SD-Karte nutzen können.
     
  3. Alexgalaxy, 08.05.2011 #3
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Kein medienscanner, keine sd karte.
    Dein handy muss ja wissen was auf deiner sd karte drauf ist ^^
     
  4. Plasmafox, 08.05.2011 #4
    Plasmafox

    Plasmafox Gast

    Unfug, auch ohne Media-Scanner kann man die SD-Karte nutzen, nur der Musik-Player und die Galerie zeigen dann nichts an.
    Habe mal irgendwo eine App gesehen, mit der man den Media-Scanner komplett deaktivieren und bei Bedarf manuell starten kann (Root-Rechte benötigt), sollte sich per Google finden lassen.
    Ansonsten gibt es noch diese Möglichkeit:
    Disable Media Scanning in Specific Android Directories With a .Nomedia File
     
  5. michfu, 08.05.2011 #5
    michfu

    michfu Android-Hilfe.de Mitglied

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. medienscanner deaktivieren

    ,
  2. medienscanner abschalten

    ,
  3. medienscanner ausschalten

    ,
  4. android medienscanner deaktivieren,
  5. medienscanner,
  6. galaxy s2 medienscanner abschalten,
  7. android media scanner deaktivieren,
  8. medienscan abschalten,
  9. medienscanner samsung galaxy s2 deaktivieren,
  10. mediensca,
  11. medienscanner android abschalten,
  12. samsung galaxy s medienscanner deaktivieren,
  13. android medienscanner starten,
  14. samsung galaxy s2 medienscanner ausschalten,
  15. medienscann
Du betrachtest das Thema "Medienscanner Überprüfung abschalten ?" im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum",