Medienscanner Überprüfung abschalten ?

H

herge

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, ist es möglich die Medienscanner Überprüfung abzuschalten.
Bei jedem Neustart wird die Karte ja untersucht und das dauert doch so einige Zeit.
Unter Umständen ist das aber doch im falschen Forum und gehört unter Android allgemein, oder ?
 
Ich denke, das ist notwendig, um die SD-Karte nutzen können.
 
Kein medienscanner, keine sd karte.
Dein handy muss ja wissen was auf deiner sd karte drauf ist ^^
 
Unfug, auch ohne Media-Scanner kann man die SD-Karte nutzen, nur der Musik-Player und die Galerie zeigen dann nichts an.
Habe mal irgendwo eine App gesehen, mit der man den Media-Scanner komplett deaktivieren und bei Bedarf manuell starten kann (Root-Rechte benötigt), sollte sich per Google finden lassen.
Ansonsten gibt es noch diese Möglichkeit:
Disable Media Scanning in Specific Android Directories With a .Nomedia File
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
11
Aufrufe
14.602
titan72c
T
M
Antworten
6
Aufrufe
3.874
Mouro
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.787
Mike.Usual
M
Zurück
Oben Unten