MMS-only ohne SIM-karte

barthezz

barthezz

Ambitioniertes Mitglied
5
Kann den Menüpunkt Mobile Netzwerke nicht auswählen, um den APN auf MMS only zu stellen ... der sagt mir "SIM Karte einsetzen, um auf Netzdienste zuzugreifen"

Aber ich will das lieber bevor ich die einsetze ausstellen, nicht das der mir dann gleich Daten saugt??!!
 
Ohne SIM-Karte kannst du m.W. keinen APN festlegen... Du kannst aber doch das mobile Netzwerk deaktivieren - und dann den entsprechenden MMS-APN erstellen.
 
Ich komm noch nicht mal in die Einstellung mobiel Netzwerke rein?!
 
Wie gesagt, ohne SIM-Karte kannst du außer WLAN eigentlich nicht viel anstellen... Außerderdem kann sich das Handy ohne korrekten APN sowieso nirgendwohin einwählen! ;)
 
Wäre es eine Möglichkeit, wenn ich auf Offline-Modus (diesen flugzeug modus) stelle

dann handy aus -> sim rein -> mobile netzwerke umstellen??
bleibt das handy im Offline-Modus wenn ich aus/an mache??
 
Liest du eigentlich die Antworten? :D

Nochmal: Wenn kein APN für eine mobile Datenverbindung vorhanden ist, kann sich auch nichts einwählen. Alleine nur durch Einlegen der SIM-Karte kommt keine Verbindung zustande.
 
okay danke ...
 
Mach doch einfach kein Programm auf wenn du die Sim drinne hast und stell das dann ein...
 
jetz das nächste problem *G*
anscheind bin ich zu böd die SIM-Karte reinzustecken ... die will absolut net drinnen bleiben?!

die sollte doch dann irgendwie einrasten oder? ich drück rein aber passiert nix
 
Entweder bist du total aufgeregt und deine Hände zittern oder du hast die Anleitung nicht gelesen oder beides.

Sim-Karte mit den Kontakten NICHT zum Display reinschieben und mit deinem Fingernagel vorsichtig reindrücken bis es knackst :)

Grüße
 
ohje es scheitert jetz also wohl an den fingernägeln :winki: hatte schon bei der abdeckung probleme :D
 
dann versuchs einfach mit einem kleinen Gegenstand :)
 
done :thumbup::thumbsup::lol:
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.396
Fluxina
Fluxina
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.461
muhnwalker
muhnwalker
X
Antworten
7
Aufrufe
4.889
qaysedcftgb
Q
Zurück
Oben Unten