nachrichtenanzeige (email, facebook, etc)

loulou schrieb:
du meinst "Sobald der header nicht mehr auf dem server verfügbar ist verschwindet er auch auf dem Androiden."
aber die emails sind ja nicht vom outlook verschwunden oder gelöscht, sondern nur empfangen worden... oder wie meinst du das?

im outlook kann ich leider nix finden, wo ich was einstellen könnte. muss man da auf "optionen"? ich hab das auch nur auf französisch .

Outlook löscht aber beim abrufen die Nachrichten vom Mailserver, wenn du einen Webmailzugang hast kannst du das leicht überprüfen.

welche Outlook Version hast du denn? wenn du 2007 hast kann ich dir eventuell mit Tastaturbefehlen weiterhelfen. Französisch kann ich leider nicht so wirklich ;-)
 
FadeFX schrieb:
Outlook löscht aber beim abrufen die Nachrichten vom Mailserver, wenn du einen Webmailzugang hast kannst du das leicht überprüfen.

welche Outlook Version hast du denn? wenn du 2007 hast kann ich dir eventuell mit Tastaturbefehlen weiterhelfen. Französisch kann ich leider nicht so wirklich ;-)

ja, wenn jetzt zb eine mail im outlook ankam, dann kommt sie nicht mehr in der mailbox von der internetseite, wo die email registriert ist, an , meinst du das so? sorry, kann das alles schlecht erklären :blushing: hat das auch damit was zu tun? also muss ich im outlook was ändern?

ich hab version "6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205) so stehts da genau... ist glaub von 2006?
 
Hallo Loulou,
ich lese schon länger hier mit. Ich bin auch kein Computerfreak, deshalb versuche ich es Dir mal mit einfachen Worten zu erklären, so wie ich es verstanden habe:

Du hast das in Deinem Outlook (am PC) so eingestellt, dass beim Abholen der Mails, diese auch auf dem Server (im Internet) gelöscht werden. Dadurch sind sie auch für das Handy nicht mehr verfügbar.
Du solltest also am PC die Funktion so ändern, dass er die Mails z.B. eine Woche auf dem Server im Netz behält.

Wie das geht kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht kann Dir Dein Freund dabei helfen? Bei uns macht das mein Mann immer. (Wozu hat man denn die Männer? ;-) )

Hoffe ich konnte helfen.
LG Chrisi
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Hallo Loulou,
ich lese schon länger hier mit. Ich bin auch kein Computerfreak, deshalb versuche ich es Dir mal mit einfachen Worten zu erklären, so wie ich es verstanden habe:

Du hast das in Deinem Outlook (am PC) so eingestellt, dass beim Abholen der Mails, diese auch auf dem Server (im Internet) gelöscht werden. Dadurch sind sie auch für das Handy nicht mehr verfügbar.
Du solltest also am PC die Funktion so ändern, dass er die Mails z.B. eine Woche auf dem Server im Netz behält.

Wie das geht kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht kann Dir Dein Freund dabei helfen? Bei uns macht das mein Mann immer. (Wozu hat man denn die Männer? ;-) )

Hoffe ich konnte helfen.
LG Chrisi

hallo chrisi,

mein freund kennt sich gar nicht mit computern aus :biggrin: also er hat zwar ein notebook und ein iphone von seinem job , damit kann er umgehen, telefonieren und emailsschreiben, aber das wars auch schon....

ich versuch mal, ob ich bei den optionen im outlook was finde.

da steht aber nur was von imap und was von löschen und zwar: "benutzten des dossiers "gelöschte elemente" mit den imap-konten". das ist angekreuzt. hat das was damit zu tun? ansonsten finde ich nichts, was damit zu tun haben könnte....


danke an alle für die hilfe!
 
ich habs gefunden! glaub ich zumindest :)

erst muss ich ankreuzen: eine kopie auf dem server behalten. dann hab ich zwei möglichkeiten:
a) vom server löschen nach 5-.... tagen
oder b) vom server löschen nach löschen im dossier 'gelöschte elemente".

das ist es wohl, oder ?

ich kreuz dann mal die zweite möglichkeit an, oder nicht?
 
Bongo, und auch gleich richtig eingestellt, gratuliere...

Edit: sollte Bingo heißen, aber Bongo gefällt mir auch...
 
  • Danke
Reaktionen: loulou
nun hab ich ein weiteres email problem :bored:

meist lösche ich meine mails auf dem telefon, wenn ich sie gelesen habe und dann bekomm ich sie ein zweites mal geschickt nach einer weile... heute warn sogar die emails von gestern wieder drauf , im posteingang. :unsure:

wenn ich auf "email" gehe, dann stehen da meine zwei emails-posteingänge. selbst nach dem löschen steht da zb noch 0/27 (ich hab sie auch aus dem papierkorb gelöscht) , bei einem emailkonte steht sogar zb -1/30, wieso hab ich minus 1 emails von 30? :confused2:
 
Das liegt daran das dein phone nicht die komplette mail runterlädt sonder nur den header incl. kurzem text. Das sind nicht mehr als 5-10kb. Löschen ist also eigentlich von der Grösse her nicht nötig.
Solange die mail auf deinem Internet Server steht wird Android immer wieder den header neu runterladen :blink: scheint so Standard zu sein.

Vielleicht kennt jemand ein mail Programm für Android das sich anders verhält...
 
  • Danke
Reaktionen: loulou
Bei K9 Mail kannst du einstellen was beim löschen einer Nachricht passiert. Wenn du die Nachricht auf dem Server löschen lässt kannst du sie allerdings am PC nichtmehr empfangen wenn dieser sie noch nicht hat. Allerdings ist löschen auch nicht nötig da sowieso nur die aktuellsten 25 Mails am Handy gespeichert bleiben. Wenn neue Mails kommen fallen die ältesten automatisch raus, und du musst sie explizit wieder runterladen um sie anzeigen zu können. Ich benutze schon seit einem Jahr nur noch K9, das Standard Mailprogramm hab ich mir seither nichtmehr angesehen.
 
Hallo,

mein erstes Posting betrifft gleich das Handy meiner Freundin :)

Und zwar hat sie das Galaxy 3 und sie hat sich die Facebook App installiert. Nur leider funktioniert die Synchronisation mit den Facebook Kontakten und den Kontakten bei Google nicht.
In den Einstellungen kann sie da nichts anwählen.

Wogegen ich bei meinem Desire damit keinerlei Probleme habe.

Liegt das am Handy oder woran kann das liegen???
 

Ähnliche Themen

X
  • xXmyselfXx
Antworten
10
Aufrufe
2.420
nr23
N
G
  • GerdPol
Antworten
1
Aufrufe
1.917
DaBigFreak
DaBigFreak
D
Antworten
2
Aufrufe
2.129
Dr.Müve
D
Zurück
Oben Unten