Nintendo Emulator???

S

sangess

Erfahrenes Mitglied
123
Hallo,

die Suche hat mir leider kein brauchbates Ergebnis gebracht.
Gibt es einen Nintendo Emulator der zu empfehlen ist und auf dem G3 läuft? Im Market gibt es ja einige, aber da manche kostenpflichtig sind, will ich nicht auf gut Glück ausprobieren welcher "gut" ist.
 
Nintendo Emulator ist nicht sehr detailreich
Das nächste mal vll ein bisschen besser machen

Es gibt einen:
N64 Emlator der das g3 nicht unterstützt
GAMEBOID = GBA emulator
Nesoid = nes emulator


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry,

ich meinte den GBA Emulator.
Ich hatte schon die Vermutung das der NES oder SNES Emulator nicht funktioniert.
 
Also an dieser Stelle muss ich erwähnen, dass es nach meinem Kenntnisstand illegal ist diese Emulatoren, genauer gesagt dann die ROMs zu benutzen. Oder sind die ganzen Spiele mittlerweile open sourced? Wohl kaum.
 
@DaBigFreak

Dann hat sich das ganze erledigt. Dachte das es legal ist, da es im Market ja auch angeboten wird. Thema kann dann geschlossen werden.
 
Nun ich bin mir nicht sicher, auf jeden Fall sind die ROMs illegal, deshalb ist es eben quasi "nutzlos" nach der Software zu fragen, da ja alles danach nicht korrekt ist.

So sind leider die Regeln...
 
Ich glaube das das hier wieder so ne geschichte ist mit was man selber besitzt und so...
also wenn man dsa spiel gekauft hat (original für den GBA) dann darf man auch eine rom davon machen und diese nutzen... aber wie gesagt ich GLAUBE das es so ist. eine belegbare aussage kann ich da auch nciht machen
 
Nes emulator funzt ja
Habe es selber mit "selbst programmierten, und somit legalen" roms getestet :p
Also gameboid kann ich auch empfehlen aber google ja nicht nach seiten auf denen du kostenlos roms bekommst...da machst du dich strafbar! :)

N64 wie gesagt nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das nutzen der roms ist legal, sofern man dieses spiel auch als original bezahlt hat also besitzt... das wäre ja, wie wenn man sich ne cd kauft und sie dann nicht auf seinen mp3 player laden dürfte ;D
 
TIGER GBA, ist der wohl mit abstand beste free GBA-Emulator den es gibt. Einfach klasse. Die Tastenbelegung ist veränderbar und er ist mit sehr vielen spielen kompatibel. Eigentlich mit allen bisher. Leider gibts ihn nicht mehr im market.

Was du brauchst:
Tiger GBA
Emulator ROMS (da kann man roms laden, aber hauptsächtlich brauchst du ihn für das GBA-Bios)

aber dran denken, nur legal wenn original auch da ;) ich spiele hauptsächlich Pokemon, habe die auch alle original hier liegen.


EDIT: hier ein kleiner nachtrag: http://de.androlib.com/android.application.com-tiger-gba-qCCmi.aspx


EDIT2: Ach und nicht verzweifeln, zwischen den Roms sind auch deutsche zu finden, man muss nurn bisschen suchen ;) Ansonsten gibt es ja auch aufm PC einige quellen, man muss halt nur dann die roms in den entsprechenden ordner auf der SD-Karte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sangess
Zurück
Oben Unten