Oberer Bereich des Touchscreen ist "taub"

A

alf16

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Bin erst jetzt auf dieses tolle Forum gestossen. Hab schon mal die FAQ durchforstet und die ersten 7 Seiten durchgelesen aber mein Problem bisher nicht gefunden.

Bei mir scheint der obere Bereich des Touchscreens "taub" zu sein. Genauer gesagt, wenn ich ein Update im Market ladesn will und dann den Download Butten bestätigen will, schalte ich entweder das W-Lan ein oder ich lass mir den Screenshot unter den Button anzeigen. Erst wenn ich das Galaxy drehe (Querformat), kann ich den Button drücken.

Hat jemand einen Tipp, an was das liegen könnte? :(

Danke und viele Grüße

Alf16
 
Welche ROM ist auf dem Gerät? (eine des Herstellers oder eine Custom ROM?)

Klingt meiner Meinung nach aber eher nach Hardwaredefekt, als nach Softwarefehler. Man könnte auch einen totalen Werksreset probieren, aber zuvor alles Wichtige sichern.
 
Hallo,

danke schon mal für deine schnelle Antwort.
Also ich hab ein ganz normales Galaxy 3 direkt von Samsung. Ich hab über KIS mir das nächste Android geholt.
Wo kann ich sehen, was für ein ROM ich habe?:confused:
Übrigens, wenn ich in diesem Bereich am Home Bildschirm umblättere geht es ohne Probleme. Nur beim Market Update und wenn ich z.B. oben das Menü runterklappe ist der erste Bereich unter dem für Bloutooth GPS W-Lan usw. "taub"

Gruß

Alf16
 
Über "Einstellungen" - "Telefoninfo" sieht man die Firmwareversion, die Basisbandversion etc.

Da bei anderen Funktionen das Display zu funktionieren scheint, tippe ich auf einen Softwarefehler. Über einen Werksreset sollte sich das Problem beheben lassen, aber garantieren kann ich natürlich nicht dafür. (bei einem Werksreset werden aber sämtliche Einstellungen, Apps, Telefonnummern, auf dem Gerät gespeicherte SMS, E-Mails, usw. gelöscht)

Hast du irgendwelche Apps, Launcher, Themes, o.ä. installiert, welche die Software beeinflussen könnten, oder das System "einfrieren lassen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmaware ist die 2.2
Basisbandversion
I5800XXJP4

Ich hatte mal eine Akku App instaliert und meine, das ich seit dem diese Probleme habe. (App ist inzwischen wieder gelöscht) Bin mir aber nicht sicher.

Wenn ich so einen Reset mache, sind ja die ganzen App's gelöscht. Wie schauts denn mit den bezahlten App's aus. Kann ich die dann wieder kostenlos runterziehen? (Wie schauts denn generell damit aus, wenn ich mir mal ein neues Handy zulegen sollte muss ich die dann auch wieder neu bezahlen?)

Launcher hab ich (noch) nicht instaliert. Hab aber in den FAQ's gelesen, das ich damit das Problem beseitige mit den Icons die weg sind.

Ich dank Dir für Deine Hilfe.
 
Die Apps kannst du dir wieder runterladen(kostenlos).
Die sind nur an dein Googlekonto gebunden.
 
Bei mir haben sich eigentlich die Apps, die ich vor einem kompletten Wipe hatte, wieder installiert, sowie ich das Google Konto wieder eingestellt hatte. (bis auf gewisse, welche nicht mehr im Market gelistet waren)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.572
mankokoma
mankokoma
broken09
  • broken09
Antworten
3
Aufrufe
2.059
delpiero223
delpiero223
D
  • Davemaster
Antworten
9
Aufrufe
5.791
eugenwolk
eugenwolk
Zurück
Oben Unten