1. computer_freak, 31.12.2010 #1
    computer_freak

    computer_freak Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hi! :D

    Auf dem galaxy gibts ja so ne art ordnerstruktur ( Menu -> Eigene Dateien )
    Ich habe dort auch schon einige eigene Ordner angelegt:
    z.b. "music" für Musik, "Filme" für Filme ( :D ), usw. :D

    Das problem ist nun, dass einige installierte apps selbst ordner anlegen und das ganze dann sehr unübersichtlich wird =(.
    Gibt es eine möglichkeit einen Ordner "Programme" ( o.ä.) zu definieren, indem
    dann die ganzen Programmordner sind?
    So könnte sich leicht die übersicht gewährleisten lassen.
     
  2. Radagast, 02.01.2011 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Sorry, keine ANtwort auf Deine Frage, aber würde mich auch brennend interessieren
    (und so wird der Beitrag ja nochmal nach oben geschoben :winki:)

    ...
     
    computer_freak bedankt sich.
  3. mizch, 03.01.2011 #3
    mizch

    mizch Experte

    Wo eine App was ablegt, ist hart codiert und in den seltensten Fällen in ihr konfigurierbar. Darauf hast Du also keinen Einfluss, es sei denn, Du bist Autor der App.

    Du kannst aber Deine Dateien und Unterverzeichnisse zusammenhalten und in einem der vielen erhältlichen Dateimanager ("Eigene Dateien" ist auch nichts als ein solcher, und ein sehr einfacher) als Favorit ablegen. Dann bist Du mit einem Tipp dort und der Rest, der sich auf der SD-Karte befindet, stört nicht mehr.
     
    computer_freak bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ordnerstruktur android anpassen

Du betrachtest das Thema "Ordnerstruktur anpassen" im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.