Problem bei der Kontaktaktualisierung

K

Kibeth

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem: da ich für 8 Monate in London bin, habe ich mir dort eine Prepaid-Karte von Orange zugelegt. Nun kann ich allerdings keine SMS mehr nach Deutschland senden.

Zuerst hab ich es auf den Anbieter geschoben, aber mittlerweile weiß ich, dass es daran liegt, dass ich in meinen Kontakten keine 0049 vor den Nummern hatte. Daher habe ich das nun geändert.

Das Problem ist allerdings, dass mein Handy, wenn ich meinem Vater eine SMS schicken will, immernoch auf die alte Nummer zugreift, obwohl ich in den Kontakten die Vorwahl dazu habe. Komischerweise konnte ich allerdings von Ungarn aus ganz normal und ohne Vorwahl nach Deutschland senden. Da hatte ich allerdings meinen O2-Vertrag von zu Hause. Mein Betriabssystem müsste das neue Android sein (vor ca. einer Woche geupdated.

Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand helfen würde.

Viele Grüße aus London,

Kibeth
 
versuch mal +49 einzugeben statt 0049

ist nur ein ganz grober Tipp, ohne zu wissen warum ich dir den gebe... Versuch macht klug ;)
 
Danke, geht aber leider auch nicht :(
 
Ich habs gerade versucht, nimmt die richtige Nummer.... hast du evl. 2 Kontakte angelegt und er nimmt noch den "alten" ?
 
Ne, ich habe nur einen. Glaubst du, es könnte vieleicht doch an Orange liegen? ich hab gelesen, dass Android und Orange manchmal Probleme haben.
 
Kibeth schrieb:
Ne, ich habe nur einen. Glaubst du, es könnte vieleicht doch an Orange liegen? ich hab gelesen, dass Android und Orange manchmal Probleme haben.
sitze auch im ausland und nutze orange (israel). überhaupt keine probleme - ABER ich musste erst ROAMING freischalten, bevor ich nach hause telefonieren/SMSen konnte...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.583
mankokoma
mankokoma
X
Antworten
0
Aufrufe
1.829
Xory
X
Malteser
  • Malteser
Antworten
5
Aufrufe
2.569
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten