Probleme mit Internetgeschwindigkeit

M

minizo

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier.Ich hoffe ihr hab ein Lösung für mein Problem?
Ich habe die Base Internetflat 500Mb und wenn ich das Mobile Internet nutze kommt mir alles so langsam vor.
z.B. wenn ich ein you tube Video gucken möchte was 1:30 lang ist brauche ca. 5-7 min. zum laden dann startet es erst.
Habe mal Speedtest.net draufgespielt und der sag folgende ergebnisse:
Ping: 678 ms
Download: 43 kbps
Upload: 28 kbps
Wie ist da bei euch? muss man fürs mobile Internet Gprs an haben?
Ist das ne Einstellungssache?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

lg
minizo
 
Willkommen im Forum!

Bei I-net am Besten immer auf "nur WCDMA" bei Drahtlos u. Netzwerk\Mobile Netzwerke einstellen, dann ist es schneller u. nach dem Surfen stelle ich wieder auf "nur GSM" um, das braucht weniger Strom :winki:

Übrigens verwende ich dafür "My Settings", damit geht die Umstellung fix :D

LGF
 
Base ist E-Plus und leider das mit Abstand schlechteste Netz, gerade bei Datenverbindungen merkt man das.
 
Danke für eure Antworten
aber firstway hab mir den app mal runtergeladen und wenn ich das auf wcdma um stelle kann ich nicht ins Internet gehen. was stellst du ein??

lg minizo
 
ich denke das wird dann wohl an der netzabdeckung liegen. was für ein symbol wird denn in der statusleiste eingeblendet wenn du online bist? G, E, 3G, H?
wenn du bei gsm und wcdma online gehen kannst und bei NUR wcdma nicht dann wird wohl kein umts oder höher verfügbar sein sondern nur gprs oder edge. schau doch mal auf die eplus netzabdeckungskarte wie deine versorgung ist.

@firstway nützt ja nicht wenn er auf wcdma umstellt aber gar keinen umts empfang hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.424
Spageti
S
G
  • goldesel
Antworten
11
Aufrufe
2.469
Galaxy845
Galaxy845
L
  • leviii
Antworten
9
Aufrufe
1.519
leviii
L
Zurück
Oben Unten