SMS-Backup

Androidfan1515

Androidfan1515

Dauergast
154
Obwohl ich das hier im Forum schon gelesen hatte, kann ich keine Option finden, um meine SMS auf die SIM-Karte zu speichern.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
du kannst deine SMS, Anrufverlauf, und anderes mit BackupEverything aus dem Market auf die SDKarte sichern wenn du Root hast
 
Kannst auch SMS Backup & Restore installieren um deine SMS zu sichern (auf der SD-Karte).
 
Hi,
ich stehe grade eben vor dem gleichen Problem und Frage mich wieso man für alles root-Rechte benötigt? So wie ich das weiß geht durch root die Garantie flöten, wieso macht ein Hersteller wie Samsung es dann unnötig kompliziert seine persönlichen Daten zu sichern?
Oder anders gefragt: mit welchen Boardmitteln kann man seine Kontakt, SMS usw. effizient sichern? Weil Kies ist ja mal der absolute Obermüll! Und da kann mir keiner was erzählen, das programm habe ich nur wegen der Treiber noch drauf. Jemand eine Idee?

mfg manniefresh
 
Also die Grantie geht flöten das stimmt. Ich habe jedoch mein Handy gerootet in die Werkstatt geschickt und die haben die Garantie nicht angezweifelt. Eben weil ich vorher ein Backup machen wollte und es dann vergessen hatte unzurooten. Das einzige was war die haben das Handy komplett geplättet aber dafür habe ich ja mein Backup gemacht. Ich weiss natürlich nicht ob die Servicewerkstatt immer so reagiert aber in meinem Fall wurde das mit dem Garantieverlust nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Joe
 
Ach so, wer sein Handy ohne root backupen will dem empfehle ich MyPhoneExplorer. Zumindest Kontakte, SMS und Kalender gehen sehr gut zu sichern. Man kann aber auch das Komplette Filesystem inkl. der Apps sichern.

Joe
 
FadeFX schrieb:
du kannst deine SMS, Anrufverlauf, und anderes mit BackupEverything aus dem Market auf die SDKarte sichern wenn du Root hast

Hallo, bin grade irritiert. weil ich BackupEverything installiert habe, aber kein Root hab. Kann ich es also aus dem Market laden, Backups machen, aber nicht restoren oder wie hab ich das zu verstehen?
 
Nehmt doch bitte MyPhoneExplorer. Einmal kurz gesyncht, alles gesichert. Oder wollt ihr unterwegs immer mal eure letzten 2000 SMS durchstöbern?
 
Das nicht unbedingt, es geht mir eher um settings, apps & bookmarks.
 
Das hat doch dann weniger was mit SMS-Backup zu tun... sofern du in der gleichen ROM Backuppen willst, nimm TitaniumBackup. Ein Backup innerhalb verschiedener ROMs wird ausdrücklich NICHT empfohlen!

Mit MyPhoneExplorer ist folgendes möglch:

SMS, Kontakte, Termine, Dateien sichern und auch wieder zurückspielen!

Alles andere würde ich ohnehin von Hand wieder einstellen, da man sich ja sonst schnell einen Fehler wieder in die neue ROM zurückholt.
 
  • Danke
Reaktionen: jaytee
@DaBigFreak
Ja, hast recht, war etwas off-topic, weil sich die Frage auf BackupEverything und Root bezogen hat.
 
AFAIK kannst du auch ohne root mit BackupEverything deine SMS sichern. Auch die apks der installierten Apps + Kontakte etc. kannst du damit sichern. Titanium geht aber eben noch einen Schritt weiter und sichert eben auch alle Einstellungen innerhalb der Apps mit. Bei BackupEverything darfst du nach dem Restore wieder alles neu einstellen.
 

Ähnliche Themen

M
  • mantle
Antworten
1
Aufrufe
2.259
meLAW
meLAW
P
  • Psycorax
Antworten
3
Aufrufe
2.388
Keinbockwurst
Keinbockwurst
K
Antworten
6
Aufrufe
1.790
KG1313
K
Zurück
Oben Unten