SMS Fehler

Feli

Feli

Stammgast
69
Ich hab seit ca 3 Tagen das Problem, dass das Handy mir immer wieder sagt, dass ein unbekannter fehler aufgetreten ist und ich deswegen keine SMS erhalten kann und habe. Ich kann aber anderen eine SMS schicken, kann auch angerufen werden und kann anrufen. Jemand eine Ahnung, woran das liegt
 
Und mit welcher FW hast die Fehler ?

Die ersten FROYOs haben nämlich den SMS-Bug. :huh:

HandcentSMS ist eine alternative App, mit der es keine Schwierigkeiten gibt. :biggrin:

LGF
 
Also ich hab noch die orig. Eclair Firmware drauf
 
Wo liegen bei Handcent die unterschiede nur normalen SMS-Applikation?
 
Sobald der Telefonspeicher unter 20 MB sinkt, gibt es ebenfalls Probleme mit dem Empfang von Nachrichten per SMS. Überprüfe das mal, ob du zu wenig freien Telefonspeicher hast?

Aber dass es hier zu unbekannten Fehlern kommt, wäre mir auch neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab gerade nur 15 mb frei, hab aber nicht gedacht, dass es daran liegt
 
Hallo, ich hatte zu dem Gleichen Problem vor ein paar Monaten auch schon mal etwas geschrieben, dass Problem hat sich dann von selbst gelöst. Nun besteht es aber seit über einer Woche wieder - habe im Kundencenter angerufen, eine neue Sim bekommen und eine Test Sms von Vodafone in der alle nicht empfangenen Nachrichten mitgeliefert wurde, nach 5min. bestand das Problem jedoch wieder.

Ein Absender hat vor die Sms *N# geschrieben und den Fehlercode 126 bekommen und das die Nachricht an mich gespeichert wurde.

Mein verfügbarer Speicherplatz liegt bei 5,26 GB habe auch schon fast alle Apps gelöscht weil ich dachte es liegt daran...

Bitte um Hilfe :-(
 
5 GB das wäre ein tolles Handy. Spass bei Seite gemeint ist der Hauptspeicher das ist etwas weniger beim g 3 .
Schonmal einen wipe gemacht? Wenn nicht dann mach das mal und schau ob deine sms wieder Simsen.
Anleitung zum wipe findest du im Forum ganz oben.

Viel Glück
 
Verzeihung, dann liegt er wohl bei 1,68GB!

Ich hab nun zum 3. Mal bei Vodafone angerufen und sie haben es an die Technik weitergeleitet - habe drei Nummern angegeben die mir nicht schreiben können...

Was wipe ist weiß ich nicht:rolleyes2: Und gefunden habe ich es auch nicht.
Frauen und Technik^^
 
Dass du im G3 Forum bist ist dir hoffentlich klar? Wenn man schon nicht weiß was ein Wipe ist, was man als Android-User wissen sollte, dann sollte sich das sehr leicht über die SuFu finden lassen. :huh:
 
Nur verwirrte heute unterwegs :)
 
:-/

Hab den Beitrag nur durch Google gefunden und mich erstmal sehr gefreut das die Person die den Thread geöffnet hat das gleiche Problem hat.
Dieses Wipe würde ja dann nichts bringen da es bei zwei anderen Handys wo ich meine Karte getestet habe auch nicht funktioniert...Obwohl Vodafone sagt es gibt keine Probleme!
 
Das ist schon merkwürdig vor allem weil die Karte ja schon getauscht wurde. Also wenn es nicht an der Karte liegt und nicht am Handy weil es ja mit anderen Handys auch nicht geht, .......... puh woran soll es dann liegen Ausser an Vodafone.
Alles andere macht ja keinen Sinn. Oder du hast. 2mal eine defekte Karte bekommen. Das wäre dann aber schon heftig. Vielleicht gehste mal in einen Vodafone. Shop und fragst da mal nach was los ist. Die haben da sicher zum testen einige Möglichkeiten.

Viel Glück
 
Hi Leute,

habe immer wieder Probleme beim versenden von smsen, wenn GPS und datennetzmodus an ist kommt es immer wieder das die smse nicht versendet werden (SMS fehlgeschlagen) nach der deaktivierung von GPS und Datennetzmodus funktioniert alles. Woran liegt das ?? und manchmal werden die Smse garnicht versendet obwohl versendet steht.
 

Ähnliche Themen

M
  • mantle
Antworten
1
Aufrufe
2.259
meLAW
meLAW
A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.675
AngryDaD
A
P
  • Psycorax
Antworten
3
Aufrufe
2.390
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten