SMS nur Nummer, kein Name angezeigt trotz Telefonbucheintrag!

J

Julia201012

Neues Mitglied
0
Hi Leute, frohe Weihnachten erstmal.


Hab gestern ein Samsung Galaxy 3 bekommen und hätte folgendes Problem:
Ich hab alle meine Kontakte über Gmail mit dem Handy synchronisiert. Hab dann einige SMS bekommen und bei allen bis auf ein SMS wurde der Name des Senders angezeigt, bei dem einen nur die Nummer. :huh:



Sehr seltsam, da der Absender ganz normal in meinem Telefonbuch gespeichert ist. Wirklich komisch, weil bei jedem SMS von gespeicherten Kontakten angezeigt wird, nur bei einem Kontakt wird.


Ab- und wieder aufdrehen bringt nichts... Was kann ich tun? :confused:

LG
 
Ich hab das gleiche problem von 50 namen zeigt er bis auf 4-5 alle an .

Ich habe schon stundenlang rumprobiert ohne erfolg , namen hin und her kopiert . sim , telefonbuch , g mail ohne erfolg manche mag er einfach nicht anzeigen !
 
versuch mal den kontakt doppelt abzuspeicher....also sim und tel
 
also bei mir bringt das nichts . auch 3 fach nicht . gmail - telefon und sim . Kein erfolg lach
 
Ich nutze Handcent sms, da ist mir das noch nicht aufgefallen. Alle sms werden mit Namen angezeigt.
Kann es sein, dass Du die Nummer evtl falsch gespeichert hast, und das Phone die deshalb nicht erkennt?

LG Chrisi
 
ne ist richtig gespeichert einmal mit +49 und auch mal mit 0 probiert . der will sie einfach nicht anzeigen . nicht nur bei sms auch wenn ein anruf kommt steht da nur die nummer
 
Möglicherweise hast du die Nummer zwei mal abgespeichert mit unterschiedlichen Namen.
 
hi!

nein, hab den kontakt gelöscht, neu gespeichert; habs über googlemail probiert, dann ohne... nichts hilft. die nummer is auch korrekt, ansonsten könnte ich weder anrufen noch sms-schreiben :)
 
bei mir steht nur bei den SMS kein name und kein foto... beim anruf schon (da wird sogar das foto angezeigt!)
 
Bei mir geht anruf und sms nicht ! ich hab auch kein plan mehr was ich probieren könnte . Ich habe alle maine kontakte jetzt im gmail . telefon und sim karte leer .
Alles wir angezeigt auch mit bild nur die besagten 3 Nummern nicht .

Muss man mit leben denke ich
 
Habe ein LG E986, alle Kontakte im Telefonbuch und auf SIM, die Anzeige der Namen klappt, obwohl die Einträge nicht identisch sind. Habe nun mein altes Nokia 5230 reaktiviert und da das gleiche gemacht, kein Name wurde angezeigt. Nach vielem Probieren kam folgendes raus: Die Telefonnummern müssen ohne Leerzeichen und Sonderzeichen (- /) abgespeichert werden und wenn man doppelt speichert, müssen die Einträge absolut identisch sein. Auf der SIM wird ja manchmal der Name etwas verkürzt. Entweder muss man das im Telefonbuch auch machen oder das Speichern auf SIM lassen. Nur bei Absoluter Gleichheit erkennt das Handy den Anrufenden. Dies nur mal so als Erfahrungsbericht.
 

Ähnliche Themen

P
  • Psycorax
Antworten
3
Aufrufe
2.388
Keinbockwurst
Keinbockwurst
M
  • mantle
Antworten
1
Aufrufe
2.258
meLAW
meLAW
Malteser
Antworten
30
Aufrufe
34.349
Marsmann2000
M
Zurück
Oben Unten