Statt Klingelton nun Musik??

KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe mein Handy mit Kyrillos geflasht und habe nun das Problem, dass anstatt der eingegebenen Klingeltöne Musik ertönt, beim Anruf ertönt "Dancing Queen" von Abba, wenn ich den Anruf entgegennehme klingt "SOS", ebenfalls von ABBA, diese beiden Lieder habe ich u.a. auf meiner Speicherkarte drauf. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

Als Klingelton sind Classic Bell und als E-Mail-Benachrichtigung Tinkerbell eingestellt.

Nachtrag:
Datei "Dancing Queen" nun gelöscht, Klingelton funzt nun! Merkwürdig, die Datei war nicht als Klingelton eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
Wenn du einen Anruf entgegennimmst kommt Musik? Statt der Stimme des Anrufers??

PS: Ich würde auch SOS von mir geben, falls mein Handy Dancing Queen abspielen sollte :D
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Weiß der Geier, was da los war.. Ich habe die Datei gelöscht, danach lief der voreingestellte Klingelton (Classic Bell) wieder tadellos. Aber nun der nächste Knüller: heute mittag hatte ich mein Handy neu hochgefahren, dann gab es wie von Geisterhand ständig einen Ton von sich (Tinkerbell). Habe dann das Profil gewechselt, seitdem ist Ruhe, momentan läuft es so, wie es laufen sollte.
 
meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
Mach sicherheitshalber einen Werksreset, denn wenn solche merkwürdigen Phänomene auftreten, kannst du nicht sicher sein, dass nichtmal Anrufe nicht klingeln oder sonstwas Ärgerliches...
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Beim Auswahlmenü dann Wipe factory reset wählen? Meine Befürchtung ist dann, dass das Betriebssystem gelöscht ist, und auf Froyo 2.2 kann ich nicht mehr zurückflashen, das wird nicht mehr bzw. unvollständig installiert.
 
meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
Genau so gehts. Bedenke dass du wichtige Daten und App Einstellungen backupst.
Das Betriebssystem bleibt aber definitiv erhalten. Nach dem Kyrillisch flashen muss man ja dasselbe machen. Oder hast du den Schritt etwa vergessen gehabt?
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nein, natürlich nicht!
Aber was ich festgestellt habe, Anrufe funktionieren, habe heute mittag mal von diversen Telefonen auf meinem Handy angerufen, das hat einwandfrei geklingelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

So, nun mal nen Factory-Reset gemacht, und Anwendungen neu installiert (Adressen via MyPhone Explorer aufs Handy überspielt).

Klingeltöne sind auch wieder installiert.

Mal sehen, ob's jetzt wie gewünscht läuft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte nur nachgefragt, weil du Angst hattest, das OS zurückzusetzen mit dem factory reset. Aber da du den ja direkt nach dem Flashen gemacht hast, und da nix schlimmes passiert ist, wird es das später natürlich auch nicht tun ;-)

Viel Erfolg noch!
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, Danke erstmal, hat wunderbar geklappt. Nun arbeitet das Handy so, wie ich es mir vorstelle.
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So, musste wegen eines Crashs mein Handy neu flashen. Alles tadellos eingerichtet, hatte dasselbe Problem wieder. Die Ursache muss in einer unbekannten Einstellung des Profils "zu Hause" liegen. Nachdem ich dieses gelöscht hatte und nun das Profil "Normal" verwende, funzt es wieder!
 
Oben Unten