USB Verbindung bei anderem Ladegerät

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB Verbindung bei anderem Ladegerät im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
R

ramses69

Neues Mitglied
Hi
Habe mir das Hama USB-Ladegerät "Piccolino" zugelegt. Beim Anstecken aktiviert sich die USB Verbindung bzw der USB debug mode. Beim original Ladegerät ist das nicht der Fall. Kann man das irgendwie einstellen/ändern.

lg ramses

PS: verwende das Kyrillos' ROM v3.3 Extreme Edition
 
Aldjinn

Aldjinn

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir passiert das auch mit dem mitgelieferten Ladegerät. Du könntest z.B. den Debugmodus einfach abstellen, wenn du ihn nicht benötigst.
 
R

ramses69

Neues Mitglied
Es geht weniger um den Debug-modus sondern um die USB Verbindung.

Warum wird eine USB Verbindung überhaupt bereitgestellt?
Woran erkennt das Telefon den Unterschied?
Ergibt sich dadurch eine andere Ladecharakteristik?

Bei meinem originalen Ladegerät 5V 0,7A (ETAOU1OEBE) eben nicht.

lg ramses
 
F

frankymatt

Erfahrenes Mitglied
Ich muss auch bei manchen Kabeln vom Kies - Modus und anderen auf Massenspeicher stellen, damit ich mit dem Handy arbeiten kann, wenn es auflädt.
 
NaviCacher

NaviCacher

Erfahrenes Mitglied
ramses69 schrieb:
Hi
Habe mir das Hama USB-Ladegerät "Piccolino" zugelegt. Beim Anstecken aktiviert sich die USB Verbindung bzw der USB debug mode. Beim original Ladegerät ist das nicht der Fall. Kann man das irgendwie einstellen/ändern.
Ich hatte mit genau diesem KFZ-Ladegerät genau das gleiche Problem, mit dem original KFZ-Lader oder einer Batteriebox nicht. Angeblich erkennt das G3 an der Beschaltung der beiden USB-Datenleitungen, ob es sich um einen USB-Anschluß oder um ein Ladegerät handelt und bietet dementsprechend die USB-Modi zur Auswahl an oder startet sofort den Lademodus.
Es liegt nicht am USB-Kabel, ich hab's ausprobiert: das gleiche Kabel im Piccolino startet den USB-Modus, aber an einer Batteriebox angeschlossen startet der Lademodus.
Wahrscheinlich beschaltet das Piccolino die beiden Datenleitungen nicht richtig.

NaviCacher