Virenscanner / Firewall ?

T

titan72c

Stammgast
29
Hej,

nachdem Android für Hacker durch die starke Verbreitung interessant geworden ist, stellt sich mir die Frage, welche Antiviren- und/oder Firewallsoftware sinnvoll ist?
 
Virenscanner: sind alle nutzlos (chip.de)
Firewall: DroidWall soll ganz gut sein, ich benutze es aber nicht, denn ich will ja meinen Browser nicht blocken
Rechtevergabe: ich nutze LBE V2 um Apps einzelne Rechte wegzunehmen
Brain: die beste Verteidigung. Einschalten reicht.
 
bane21 schrieb:
Virenscanner: sind alle nutzlos (chip.de)
Firewall: DroidWall soll ganz gut sein, ich benutze es aber nicht, denn ich will ja meinen Browser nicht blocken
Rechtevergabe: ich nutze LBE V2 um Apps einzelne Rechte wegzunehmen
Brain: die beste Verteidigung. Einschalten reicht.
Droidwall basiert auf IPTABLES, die Linux Firewall seit eh und jeh. Wie meinst Du das mit Browser blocken? Bei Droidwall kannst Du genau angeben, welches Programm Internet nutzen darf oder nicht und entscheiden, ob über 3G oder WLAN.
Das mit der Rechtevergabe über LBE ist auch sehr praktisch. Allerdings kannst Du damit eben keine 'Attacken' von außen in die Maschine blocken. Darum geht es bei einer Firewall in erster Linie - darum DROIDWALL dazu.
BESTER Virenschutz (der alte Link fiel mir bei bane21's Bemerkung wieder ein...)
 
Über was sich manche Leute Gedanken machen... :crying:

... ich meine, wenn sie ihr Telefon in der Hand haben.
 
es ist ja nun ein wenig mehr als nur ein telefon. ich möchte schon wissen, wer welche daten von mir zieht und was wer damit macht. und wenn ich mitbekomme, dass der Dolphin browser mein surf verhalten auf einen server in den usa weiterleitet, dann wird der deinstalliert. fertig. da mache ich mir überhaupt keine gedanken weiter.

with app sent from the desert
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28

Ähnliche Themen

R
  • Revi
Antworten
0
Aufrufe
1.397
Revi
R
DaBigFreak
Antworten
1
Aufrufe
1.260
kaimauer
K
broncof2011
  • broncof2011
Antworten
10
Aufrufe
2.330
itman
itman
Zurück
Oben Unten