Android 2.2 auf Deutsch

D

dermaxxx

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe heute mein GT-I5500 bekommen und habe es gleich geupdatet.
Leider ist es nur auf englisch und würd e jetzt gern wissen ob man wieder android 2.1 drauf bekommt?
 
Android 2.2. muss nicht auf nur englisch sein, meines kann zumindest auch Deutsch.
Handelt es sich bei Deinem Gerät um ein Neugerät? Dann wäre für mich ein falsche Produktcode evtl. wohl Grund vom Rückgaberecht gebrauch zu machen, wenn eines besteht. Möglicherweise ist das Telefon nämlich nicht primär für den deutschen Markt und daher ging deutsch beim update verloren. Welche Firmware Version (alle Zeichen sind wichtig) zeigt Dir KIES denn an, wenn das G5 am Rechner hängt?

Mein Galaxy 5 hat Deutsch als Sprache mit offizieller 2.2. Firmware/Betriebsystem.
 
Ja es ist ein Neugerät.
Bei kies steht PDA:JPQ / PHONE:JP4 / CSC:JP3 (MOT)
 
Das Gerät ist primär für den slovenischen Markt, und daher war Deutsch beim Firmware update wohl nicht mehr dabei.

Das einfachste ist, wenn Du Dich mit dem Verkäufer auseinander setzt. Für mich ist das ein klarer Rückgabegrund, bzw. Grund Nachbesserung des Gerätezustandes beim Verkäufer einzufordern.

Es gibt zwar auch Wege selber zu flashen ("mit Gewalt" andere Firmware einzuspielen), aber ich würde mir die Mühe bei einem Neugerät nicht machen, sondern den Händler seine Arbeit machen lassen. Evtl. hast Du sonst auch später im Garantiefall eine unnötige Diskussion.
 
OK
danke
 
würde das gehen wenn jemand mir eine wiederherstellungsdatei von diesem handy mit android 2.1 geben würde
 
Ja, so ungefähr würde das gehen - es ist nicht direkt eine Wiederherstellungsdatei. Firmware findest Du zum Beispiel hier:

News - www.SamFirmware.com

Über flashen mit Odin musst Du Dich ein wenig schlau machen. Ich habe nur offizielle updates mit KIES durchgeführt, ich will nämlich ohne große Diskussionen den Händler zur Nachbesserung bitten können, wenn etwas absolut nicht in Ordnung ist.
 
Hallo, dazu habe ich auch eine Frage!
Habe heute versucht, mein Gerät von 2.1 update1 auf 2.2 upzudaten, allerdings sagt kies: FÜR IHR GERÄT IST ZURZEIT KEINE AKTUALISIERUNG VERFÜGBAR!!!
die Firmware Version lautet:pDA:JH4 / PHONE:JG3 / CSC:JH1(TCL)
habe das gerät im juni in spanien gekauft!!

Was ist da los??

Danke vorab
 
@Leuschi:

Anscheinend ist für die spanischen Geräte (noch) kein Stock-Froyo verfügbar. Die Updates werden nicht international für alle Geräte gleichzeitig veröffentlicht.

Du könntest, wenn du unbedingt updaten willst, dein Gerät flashen und auch den Salescode ändern.
 
aha, und wie geht das??
 
sufu, google, youtube...

edit: eventuell noch "odin" dranhängen, dann sollte deine suche erfolgreicher enden ;)
 
Auf dem thread von orkfriese " froyo fuer samsung gt i5500" ist auf der seite 17 eine deutsche 2.1 version die mit kies funktioniert. Die ist super. Die ops gibts auch dazu. Man braucht nur Odin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nochmal zum flashen ich habe mein gerät zwei mal geflasht mit den letzten versionen(android 2.2) von samfirmware.com für europa aber ich kann die sprache immer noch nicht auf deutsch stellen
 
Deswegen sags ich ja. Mit der version kannst du auf 2.1 flashen und kannst anschliessend mit kies auf die deutsche 2.2 updaten. Hat bei mir wunderbar geklapppt. Ich hatte vorher ami drauf. vielleicht hab ich mich vorhin falsch ausgedrückt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok kannst du die links hier rein stellen?
 
hey,
bin neu und kenn mich nicht so aus.

Was muss ich denn machen habe das gedownloadet und die exe datei geöffnet und jetzt?
 
luke112hp schrieb:
hey,
bin neu und kenn mich nicht so aus.

Was muss ich denn machen habe das gedownloadet und die exe datei geöffnet und jetzt?

Wieso willst du denn flashen? Du solltest dich einlesen, ich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen "Flasher") habe keine Lust jedem Neuling zu erklären wie denn nun geflasht wird.

Es wurde bestimmt schon 100mal erklärt, wie geflasht wird. Benutz die Suchfunktion!
 
Eine gute Anleitung gibts www.samfirmware.com oder hier in den threads

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe es es zurück auf android 2.1 geflasht hat alles wunderbar geklapt. ich wollte es jetzt updaten auf 2.2, doch kies zeigt an das es gerade keine updates gibt. ich hätte aber gerne 2.2 :)
 

Ähnliche Themen

D
  • dermaxxx
Antworten
3
Aufrufe
1.218
IFDK
I
K
  • Kiola
2
Antworten
28
Aufrufe
6.689
Favorit
F
R
  • rusianking
Antworten
1
Aufrufe
1.480
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten