[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

I

IFDK

Erfahrenes Mitglied
Ja.

Aus meiner Erringerung:
CWM->advanced->wipe battery stats
 
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
Das war mir neu :( - aber man lernt ja nie aus :)
 
Keemo

Keemo

Stammgast
Hallöchen :)

Dies ist mein 1.Beitrag, also bitte erschlagt mich jetzt nicht, falls ich was "dummes" schreiben sollte :)

Ich hatte vorher ein Nokia 5800 und da auch eine CFW drauf (aber da wurde es anders als bei dem Samsung I5550) in der Anleitung steht geflasht, was ich jetzt erhalten habe.

Wie gesagt, ist es das 1.mal das ich wirklich nen Android Handy habe (was aber auch damit zu tun hat, das das 5800 kein Adobe Flash 10.1 unterstützt, und ich die Auswahl bissl besser als in den Ovi Store von Nokia finde.

Meine Frage ist, da der Eingangspost nen bisschen älter ist:
Wird Odin noch zum flashen benötigt?

Hatte mich mal bei madteam durchgewuselt, und irgendwo gelesen, das Odin gar nicht mehr benötigt wird, zwecks ClockWork Mod. Ersetzt der CWM Odin?

Hab jetzt folgende Dateien gezogen:
ClockworkMod 0.5 (im eingangsposting steht 04.tar)
I5503TDOJP3 als Baseband, (da in den Thread sehr viele mit der zufrieden sind.)
Oder lieber doch eine andere Baseband? :) (die die ich gefunden habe, da geht GPS o.Bluetooth nicht).
CyanogenMod 7.1 (RC1) "Galaxy 5" Port (ist das die richtige Datei)?
Google Apps package (letzte Version)

Brauch ich jetzt trotzdem noch Odin, oder kann ich dies vernachlässigen? :)
 
I

IFDK

Erfahrenes Mitglied
Odin wird zum Flashen von CWM benötigt. Du brauchst es also nur einmalig.

Natürlich werden die aktuellen Versionen installiert, auch wenn im Tutorial ältere (aber damals aktuelle) Versionen genannt sind.

Du brauchst die Full Package und das Hotfix.
 
Keemo

Keemo

Stammgast
Huch hier wird ja schnell geantwortet :) *DaumenNachOben* :)

Danke für deinen schnellen und hilfreichen Quote [:

Hätte dann nur noch eine Frage, die betrifft die 2 folgende Schritte:

su, dann ENTER gefolgt von mad2sd on dann ENTER

Mad2SD? Ist das ein Programm, oder eifnach nur ein Befehl?
Weil auf der letzten Seite stand, das man dies lieber ausschalten sollte (so das ich von ausgehe, das es ein Task, Programm oder ein Befehl sein müsste).

Oder betrifft das nur, wenn man eine ältere Version des CynagonMOds drauf hat?

Hab mal durch das Handy geblättert (hab das von meiner Freundin günstig abgekauft, da sie sich ein Samsung Galaxy S2 9100 o.so.ä) heute per Vertrag geleistet hat. (ist natürlich nen gewalitger Unterschied zu ihren alten, was ich jetzt habe.)

Ist irgendwie ne ganze Menge Müll an Apps drauf :o (werd mal gucken, wie ich das hardresete, bzw. ob das überhaupt geht, also das es man es auf alle Werks-Einstellungen zurückgestellt.)

Das 2.wäre dann nur noch das hier:
falls ihr eine Swap-Partition erstellt haben solltet: mad2sd swapon dann ENTER

Muss man eine Swap erstellen?
Weil hab einfach von meinem alten Nokia, die 8GB SD reingemacht (aber steht auch drauf, das die nur Class4 oder so hat).

Bringt nicht wirklich einen Vorteil oder? Und wenn doch, wieviel sollte die SwapPartition betragen? :)

Dankeschön erstmal für den hilfreichen Support deinerseits/Euerseits :)
 
I

IFDK

Erfahrenes Mitglied
Mad2SD wurde mit v1.2 entfernt. Das war nur für die pre-1.2 Releases.

Ja Hard-Reset geht.
Swap wurde ebenfalls mit v1.2 entfernt. Es ist nunmal mehr RAM, aber nicht sehr schnelles. Es ist gut geeignet, um Hintergrundprogramme im Hintergrund halten zu können, ohne sie schließen zu müssen. Das bringt i.d.R. einen Geschwindigkeitsschub bei häufig verwendeten Programmen. Trotzdem habe ich eine Swap Partition erstellt, für den Fall, dass es -und ich denke das wird es- wieder eingeführt wird.
 
Keemo

Keemo

Stammgast
Ahh alles klar :) Vielen lieben Dankeschön :)

Muss leider noch ne Frage stellen:
Hab Odin 4.03 runtergeladen und die ops Datei heisst Odin.ops (im Anfangspost steht aber was von EUROPA_v1.0.ops

Jene Datei ist leider nicht im Ordin Package mit bei. Hab mal gegooglet und diverse Europa_v1.0.ops Dateien gefunden (aber für differente Handys von Samsung.)

Oder ist diese Odin.ops die entsprechende Datei? :)
 
Keemo

Keemo

Stammgast
Wunderbar :) Werds jetzt mal antesten ob das alles klappt :) 3x (Danke geklickt auf deine Beiträge) [:
 
J

JPB8300

Neues Mitglied
wenn ich es richtig gelesen habe ist es der root für das
Samsung GT-I5500? Habe das Handy.
Ist ein Root so was ähnliches wie der unlock vom iphone/ipad?:confused:
Sorry für die blöden Fragen aber bin noch neu auf dem Android Gebiet:rolleyes2:

Danke
 
Keemo

Keemo

Stammgast
IFDK schrieb:
So probiert, komm aber leider grad nicht wirklich weiter :)

Hab die entsprechenden Dateien ausgewählt > Reset auf 200

Handy wird erkannt, aber leider passiert nichts wenn ich auf Start klicke.
Es kommen nur Punkte 1.-8 Date State connectet, aber nach 10 Minuten im laufenden Modus passiert leider nichts :|

Hab Kies.exe im Task ausgeschaltet und Handy befindet sich im Download Mod.

Hab ich was übersehen?

@ JP8300

Soweit mir bekannt ist der Root nur dafür da um als Admin zu funkieren, bzw. Sachen raufzupacken auf den internen Rom-Flash?.Speicher bzw. darauf jenen Zugriff zu haben und ihn zu ermöglichen (und dann eine andere FW aufzuspielen, oder eine Modifikation).

Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte :)

Also wenn du mit Unlock nen Jailbreak meinst, sollte das >fast< glaube ähnlich sein (wobei ich nicht weiss, ob es dann alternative Stores gibt). Apple unterbindet ja Homebrew Software (also im Appe) Itunes Store. Der Root sollte meines Erachtens nur zum oben genannten sein.
 
I

IFDK

Erfahrenes Mitglied
Keemo schrieb:
Hab ich was übersehen?
Ich weiß es nicht. Welches OS hast du denn? Ich habe auf dem selben PC XP & 7 installiert. Unter XP kann ich mit Odin nicht flashen, unter 7 aber schon. Mit Kies ist es genau umgekehrt :confused2:

Vielleicht könntest du es ja auch an einem anderen PC oder unter einem anderen OS versuchen.
 
Keemo

Keemo

Stammgast
Hab auch Windows 7 SP1 (x64) in der Enterprise Version.

Hatte auch schon als "Administrator ausführen" geklickt, leider mit dem selben Ergebnis der vorhergehenden Meldung. Also fängt leider komplett nicht an zu flashen.

Danke dir erstmal trotzdem, werd mal nen bisschen googlen, vllt. find ich dazu was (und poste dann das hier rein, falls es klappen sollte) :)
 
Keemo

Keemo

Stammgast
Nachtragsedit:

Hatte von Odin die 4.03 drauf.
Habe dann die letzte die ich finden konnte (4.38), grad genutzt und voila es hat wunderbar geklappt :)

- auch wenn mich die Optionen da nen bisschen sehr erschlagen :laugh:

Welche Baseband würdet ihr empfehlenswert einstufen? :)
(Die Austrian? I5503TAJJP9 und I5503TDOJP3)
oder doch eine andere, die vllt.sogar besser ist? :)

Dankeschön, bin grad voll glücklich mit der CFW :scared:

Edit 2:
Öhm was mir grad auch noch auffällt, ich find den Market bei mir nicht? :|
Heisst der bei Cynagon irgendwie anders?
Hab in jedem Falle das GoogleApp Paket installiert ;/
Versionsdatei war folgende: gapps-gb-20110613-signed.zip

Hatte auch nochmal CWM gestartet über die Cynagon Optionen und es vorsichtshalber nochmal installiert, selbes Ergebnis.

Oder wird der erst angezeigt, nachdem man ein GoogleKonto eingerichtet habe? :|

Wenn ja, am Anfang konnte ich eines einrichten,aber jetzt finde ich dazu keine Option mehr :o Wie heisst diese Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bowfinger

Stammgast
Keemo schrieb:
Nachtragsedit:

Hatte von Odin die 4.03 drauf.
Habe dann die letzte die ich finden konnte (4.38), grad genutzt und voila es hat wunderbar geklappt :)

- auch wenn mich die Optionen da nen bisschen sehr erschlagen :laugh:

Welche Baseband würdet ihr empfehlenswert einstufen? :)
(Die Austrian? I5503TAJJP9 und I5503TDOJP3)
oder doch eine andere, die vllt.sogar besser ist? :)

Dankeschön, bin grad voll glücklich mit der CFW :scared:

Edit 2:
Öhm was mir grad auch noch auffällt, ich find den Market bei mir nicht? :|
Heisst der bei Cynagon irgendwie anders?
Hab in jedem Falle das GoogleApp Paket installiert ;/
Versionsdatei war folgende: gapps-gb-20110613-signed.zip

Hatte auch nochmal CWM gestartet über die Cynagon Optionen und es vorsichtshalber nochmal installiert, selbes Ergebnis.

Oder wird der erst angezeigt, nachdem man ein GoogleKonto eingerichtet habe? :|

Wenn ja, am Anfang konnte ich eines einrichten,aber jetzt finde ich dazu keine Option mehr :o Wie heisst diese Einstellung?
Einstellunge->Konten&Synchr. ... da einfach dein Konto einrichten.

Du wirst im Market nicht alle Apps bekommen. Besorg dir die App Marlet Enabler und stelle auf T-Mobile Amerika, dann gehts.

Achja, ich bin mit JP4 Baseband ganz zufrieden...
 
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
@Keemo: Beim ersten Start, kommt ja eigentlich ein Fenster wo du gefragt wirst welche Googleapps du installieren möchtest. Falls du das überflogen hast, ist es nicht installiert worden.
 
Keemo

Keemo

Stammgast
Einstellunge->Konten&Synchr. ... da einfach dein Konto einrichten.

Dankeschön :)

Danach hat er auch den Market installiert :)

Du wirst im Market nicht alle Apps bekommen. Besorg dir die App Marlet Enabler und stelle auf T-Mobile Amerika, dann gehts.

Danke für den Hinweis (wusste gar nicht, das einige Apps nicht angezeigt werden) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bowfinger

Stammgast
Keemo schrieb:
Einstellunge->Konten&Synchr. ... da einfach dein Konto einrichten.

Dankeschön :)

Danach hat er auch den Market installiert :)

Du wirst im Market nicht alle Apps bekommen. Besorg dir die App Marlet Enabler und stelle auf T-Mobile Amerika, dann gehts.

Danke für den Hinweis (wusste gar nicht, das einige Apps nicht angezeigt werden) :)
Google liefert einige Apps für den Deutschen Markt nicht aus (weil die ja vorinstalliert sind) und deswegen erscheinen die nicht im Market.
 
Keemo

Keemo

Stammgast
Guten Morgen ihr Lieben :)

Bis gestern funktionierte, alles wunderbar und tollig :)

Seit heute früh konnte ich noch kurz telefonieren, danach war die Verbindung weg.
Nun zeigt er mit im Handy an, das kein Datendienst verfügbar ist.

Unter "Verfügbare Netzwerke", habe ich zu einem probiert "Automatisch Auswählen", was nicht geklappt hat, und einmal dann auf "Vodafone DE", wo dann die Registrierung läuft, aber abbricht.

Hab schon probiert im Flogmodus zu machen, dann neuzustaren und wieder einzuschalten. Keine Besserung.

Dann habe ich probiert, den Akku mehrmals rauszunehmen - mit dem selben Ergebnis.

Ich bekomm absolut kein Netz mehr rein, obwohl das bis gestern bzw. heute früh noch absolut sauber lief.

Könnte ich vllt. einen anderen Ansatzweg noch probieren? Und wenn ja, wie wäre die Vorgehensweise?

Vielen lieben Dank

PS:Hardreset und rausnehmen der SIM hat keinen Erfolg erzielt (in einem anderen Handy bekomme ich aber Empfang mit jener SIM).
 
Oben Unten