(Gesamt)Software von Linux aus flashen

N

Nessi1971

Neues Mitglied
0
Hallo Foris,
seit wenigen Tagen besitze ich nun oben erwähntes Smartphone.
Da ich keine Netzwerkverbindung hatte/habe, habe ich Google bemüht, und so herausgefunden, daß es wohl daran liegt, daß ich erstmal konfigurieren muß.
Erst war die Freude groß, als ich den passenden Download dafür bei Kies entdeckt hatte. Diese Freude wurde allerdings direkt gedämpft, als ich bemerkt habe, daß diese Software nur in Windows- oder MAC-Version zu erhalten ist. Ich habe aber Linux - Obuntu drauf.
Weiß nun jemand, wie ich das bewerkstellige? Muß ich tatsächlich irgendwo ein Internetcafé aufsuchen, um mir die Software zu downloaden, oder gibts auch eine Version für Linux-User?
Mein Mobilfunkanbieter schickt die Konfigurationsdaten nicht per SMS. Ich müßte die Daten angeblich manuell eintippen, dafür wiederum finde ich keinen Punkt, wo ich APN, IP, Proxy u.dgl. eintippen könnte.
Es ist zum verzweifeln. Da hat man schon ne Internetflat, und kann sie nicht nutzen... :crying:
LG, Nessi
 
Was zum Geier willst Du bitte per großen Computer am kleinen, Deinem Smartphone "konfigurieren"? Wenn Du eine andere Version der (Gesamt)Software auf Dein Smartphone bekommen möchtest, heißt der Fachbegriff dafür "flashen". Und ja, seitens Samsung gibt's keine off- oder on-line-Flasher für Linux. Mit etwas Glück kannst Du diesen Samsung-Androiden mit "Heimdall" flashen.

Willst Du herausfinden welche Version der (Gesamt)Software derzeit auf Deinem Gerät läuft, rufst DU einfach *#1234# an. Die letzte Version von Samsung für dieses Gerät ist die XWJQ8 (PDA) & XWJP4 (Phone) vom 8. Juni 2012, ein Android 2.2.

Ach ja, und dann schnapp Dir mal das Handbuch des Gerätes damit Du die APNs und ähnliches einstellen kannst. Samsungs PC Suite Namens Kies, einem Schotter von Software dem man keineswegs nachweinen muss, hilft Dir dabei nicht!


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich zwar APN & Co manuell eingeben können, aber kann immer noch nicht ins Internet.
Somit kann ich auch mein Android 2.1 nicht auf 2.2 aktualisieren. Ständig sagt mein Apparat, ich hätte kein Netzwerk, bzw ein Netzwerkfehler wäre aufgetreten.
Blau.de behauptet, sie hätten mir eine Konfigurations-SMS zugesandt, was aber nicht stimmt. Eine weitere dürften sie mir nicht zusenden.
Das ist alles höllisch kompliziert. Irgendwas läuft da falsch, und ich weiß nicht, was. :unsure:
LG, Nessi
PS: Das Benutzerhandbuch kann man in die Tonne treten. Da steht nichts darüber drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Jubel!!!
Ich habs geschafft. Nun funktioniert es. :thumbsup:
Sorry nochmal. Hab ich schon erwähnt, daß ich blutige Anfängerin bin?
LG, Nessi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.922
email.filtering
E
T
Antworten
2
Aufrufe
1.583
thexXdani
T
Oebbler
Antworten
15
Aufrufe
5.792
Socky
S
Zurück
Oben Unten