Griechisch als Eingabesprache nicht verfügbar

E

eutzprzuuuu

Neues Mitglied
0
Hallo Samsung Community,

ich habe in Mai 2011 ein Galaxy i5500 gekauft.
Das Handy wurde mit Firmwareversion 2.1 ausgeliefert.
Auf dem Handy konnte ich viele verschiedene Schreibsprachen für SMS Nachrichten, unter anderem auch griechisch auswählen. (War für mich als Kaufentscheidung sehr wichtig)

Nach einem update (mit dem Programm Kies 2.0.0.11044_11) auf Firmwareversion 2.2 ist die griechische Sprache als Schreibsprache nicht mehr vorhanden.

Habe schon überlegt ob ich die Firmware 2.1 darauf spiele aber wegen Garantie würde ich es ungern tun.
Jemand (Samsung-Experte) noch eine andere Idee ?
Kann es wirklich sein, das nach einem update auf 2.2 weniger Schreibsprachen auswählbar sind ?

Vorab sage ich schon DANKE für die Antworten.
Gruß


****************************************************
Telefoninfo nach update auf Firmware-Version 2.2 :
Modelnummer : GT-I5500
Android-Version : 2.2
Baseband-Version : I5500XWJP3
Kernel-Version : 2.6.32.9-perf root@DELL104#1
Build-Nummer : FROYO.XWJPJ
 
Schreibsprache heißt die Buchstaben und auch vermutlich die Wörterbücher für die Vervollständigen beim Eintippen?

Es gibt ja einige Alternativ-Apps für Eingabetastaturen, das würde mir nur einfallen wo man ansetzen könnte.
Mal kurz geschaut, da steht z.B. greek layout dabei:
https://market.android.com/details?id=net.cdeguet.smartkeyboardpro&feature=search_result
https://market.android.com/details?id=inputmethod.latin.perfectkeyboard&feature=search_result
Kosten allerdings beide, war aber auch nur kurz als Beispiel rausgesucht.
Greek Virtual Keyboard, kostet nichts: https://market.android.com/details?id=gr.androiddev&feature=search_result
Und sicher noch einige mehr was vielleicht dein Problem lösen könnte.
 
Hallo Leute.
Heute habe mein gt i5500 aus der Reparatur bekommen und die haben die 2.2 froyo aufgespielt.Alles bis wunderbar bis ich entdeckte das es kein griechisch mehr drauf ist wie vorher.
Das ist mir sehr wichtig weil ich sms auf griechisch verschicken muss. Was kann man jetzt fürs Problem machen???Bitte um Hilfe.
 
wieder zurück geben und die leute dort darauf hinweisen, oder selber ein stockrom flashen das griechisch unterstützt
 
erstmal danke für dein Antwort.Was ist ein stockrom und wo kann ich das runterladen?Was hättest du mir empfohlen?
 
@esovalta:

Achte auf die Endung des ROMs. Irgendwo auf Samfirmware ist eine Liste, welche Abkürzung welche Sprachen enthält.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
3.583
keitel0815
keitel0815
BIOTEC
Antworten
2
Aufrufe
2.158
BIOTEC
BIOTEC
M
Antworten
1
Aufrufe
3.641
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten