1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. eutzprzuuuu, 20.06.2011 #1
    eutzprzuuuu

    eutzprzuuuu Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Samsung Community,

    ich habe in Mai 2011 ein Galaxy i5500 gekauft.
    Das Handy wurde mit Firmwareversion 2.1 ausgeliefert.
    Auf dem Handy konnte ich viele verschiedene Schreibsprachen für SMS Nachrichten, unter anderem auch griechisch auswählen. (War für mich als Kaufentscheidung sehr wichtig)

    Nach einem update (mit dem Programm Kies 2.0.0.11044_11) auf Firmwareversion 2.2 ist die griechische Sprache als Schreibsprache nicht mehr vorhanden.

    Habe schon überlegt ob ich die Firmware 2.1 darauf spiele aber wegen Garantie würde ich es ungern tun.
    Jemand (Samsung-Experte) noch eine andere Idee ?
    Kann es wirklich sein, das nach einem update auf 2.2 weniger Schreibsprachen auswählbar sind ?

    Vorab sage ich schon DANKE für die Antworten.
    Gruß


    ****************************************************
    Telefoninfo nach update auf Firmware-Version 2.2 :
    Modelnummer : GT-I5500
    Android-Version : 2.2
    Baseband-Version : I5500XWJP3
    Kernel-Version : 2.6.32.9-perf root@DELL104#1
    Build-Nummer : FROYO.XWJPJ
     
  2. onc, 21.06.2011 #2
    onc

    onc Neuer Benutzer

    Schreibsprache heißt die Buchstaben und auch vermutlich die Wörterbücher für die Vervollständigen beim Eintippen?

    Es gibt ja einige Alternativ-Apps für Eingabetastaturen, das würde mir nur einfallen wo man ansetzen könnte.
    Mal kurz geschaut, da steht z.B. greek layout dabei:
    https://market.android.com/details?id=net.cdeguet.smartkeyboardpro&feature=search_result
    https://market.android.com/details?id=inputmethod.latin.perfectkeyboard&feature=search_result
    Kosten allerdings beide, war aber auch nur kurz als Beispiel rausgesucht.
    Greek Virtual Keyboard, kostet nichts: https://market.android.com/details?id=gr.androiddev&feature=search_result
    Und sicher noch einige mehr was vielleicht dein Problem lösen könnte.
     
  3. esovalta, 14.01.2012 #3
    esovalta

    esovalta Neuer Benutzer

    Hallo Leute.
    Heute habe mein gt i5500 aus der Reparatur bekommen und die haben die 2.2 froyo aufgespielt.Alles bis wunderbar bis ich entdeckte das es kein griechisch mehr drauf ist wie vorher.
    Das ist mir sehr wichtig weil ich sms auf griechisch verschicken muss. Was kann man jetzt fürs Problem machen???Bitte um Hilfe.
     
  4. mastermike, 15.01.2012 #4
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    wieder zurück geben und die leute dort darauf hinweisen, oder selber ein stockrom flashen das griechisch unterstützt
     
  5. esovalta, 15.01.2012 #5
    esovalta

    esovalta Neuer Benutzer

    erstmal danke für dein Antwort.Was ist ein stockrom und wo kann ich das runterladen?Was hättest du mir empfohlen?
     
  6. Rhaleg, 25.01.2012 #6
    Rhaleg

    Rhaleg Junior Mitglied

    IFDK gefällt das.
  7. IFDK, 25.01.2012 #7
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    @esovalta:

    Achte auf die Endung des ROMs. Irgendwo auf Samfirmware ist eine Liste, welche Abkürzung welche Sprachen enthält.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. griechische sprache für android

    ,
  2. griechisch sprache für Android

    ,
  3. android t9 griechisch

    ,
  4. griechisch schreiben auf dem handy,
  5. griechische tastatur samsung,
  6. griechisch sms schreiben bei samsung galaxy s7,
  7. samsung s7 griechisch schreiben sms ,
  8. 2 sprache bei huawei p8 wählen,
  9. android auf griechisch,
  10. griechische sprache runterladen,
  11. grichiche sprach runteladen,
  12. griechisch fuer samsung ,
  13. griechisch android schreiben handy,
  14. android sprache griechisch,
  15. handy mit griechischer sprache
Du betrachtest das Thema "Griechisch als Eingabesprache nicht verfügbar" im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum",