1. habkeinenplan, 30.12.2010 #1
    habkeinenplan

    habkeinenplan Threadstarter Neues Mitglied

    Ich bin auch (stolzer?) Besitzer eines Galaxy 5 von Aldi. Ich bin technisch reichlich unbegabt und habe eine Frage zum Kalender. Muss ich für dessen Nutzung ein Google-Benutzerkonto anlagen und wenn ja, kann ich den Kalender dann nur über dass Internet nutzen oder geht dass auch offline.
    Für eine leicht verständliche Antwort wäre ich ungemein dankbar.
     
  2. TimeTurn, 30.12.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Theoretisch kannst Du den Kalender auch so benutzen (? hab das ehrlich gesagt nie ausprobiert), jedoch macht es durchaus Sinn den mit einem Google-Konto zu verknüpfen, denn dann kannst Du die Kalendereinträge nicht nur am Handy, sondern auch im Browser am PC bearbeiten - dasselbe gilt für die Kontakte. Musst Du das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen weil was klemmt sind nach dem neueintragen des Google-Kontos dann alle Kalendereinträge und Kontakte wieder da, was ansonsten nicht der Fall ist. Wenn die Synchronisation dann zuhause über WLAN stattfindet, kostet das dann auch nichts. Man kann aber die Synchronisation mit Google deaktivieren, nachdem diese passiert ist und nur bei Bedarf aktivieren, wenn man etwa nur Zuhause per WLAN syncen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    habkeinenplan bedankt sich.
  3. habkeinenplan, 30.12.2010 #3
    habkeinenplan

    habkeinenplan Threadstarter Neues Mitglied

    Ich versuch einfach mal mein Glück. Vielen Dank
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.