Keine mobile Datenverbindung nach WLAN

C

cooper512

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bin auf folgendes Problem gestoßen:

zu Hause und in der Firma habe ich mein Tel. über WLAN im Internet - kein Problem.
Wenn ich WLAN abschalte geht automatisch die mobile Datenverbindung an - immer noch kein Problem.
Wenn ich aber den WLAN Bereich verlasse OHNE WLAN auszuschalten wird KEINE mobile Datenverbindung mehr aufgebaut, Telefonieren, SMS usw. läuft. Da ist nichts zu machen, ich muss das Gerät aus- und wieder einschalten, erst dann läuft GPRS, HSPA usw. wieder. Hat jemand 'ne Idee was das sein kann?
 
hatte ich auch. da war die apn falsch eingestellt. wenn du bei vodafone bist, gib mal bei apn name ''web.vodafone.deapndroid'' ein. bei mir funktionierte es dann.
 
Hallo,
ich weiß nicht, ob der Vorposter schon die Lösung gebracht hat, aber ich hatte das selbe Problem.
Bei mir war es die Einstellung, dass das WLAN Niemals im Standby abgeschaltet werden soll, die das Problem verursacht. Seit ich die Einstellung wieder auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" geändert habe, baut sich wieder eine H bzw. 3G Verbindung auf.
Zu finden unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLAN Einstellungen - (Menü-Taste) Erweitert - WLAN Standby-Richtlinie
Gruß
boddah
 
Ja - Danke, ich glaub das war's :thumbsup:
 
Bitte, bitte...
Alternativ hat es auch geholfen kurz in den Flugzeugmodus zu wechseln.
Ist aber auf Dauer auch nervig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.639
email.filtering
E
C
  • cool9518
Antworten
5
Aufrufe
2.551
Bowfinger
B
U
  • unkreativ
Antworten
16
Aufrufe
2.847
unkreativ
U
Zurück
Oben Unten