Port des CyanogenMods 7.x (Android 2.3.x) fürs GT-I5500

Wenn mir keiner von euch helöfen kann soll ich dann?

  • Neues handy?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
1.202
Hi,

Mich wundert es, dass hier noch nicht über den CyanogenMod7-Port für das Galaxy 5 geschrieben wird. Es ist eines der besten Custom ROMs.

Also starte ich hier einen Thread für euch, um euch - wenn ihr wollt - auszutauschen.
Der Link zu den xda-Developers: CyanogenMod 7 "Galaxy5" Port - xda-developers
 
Darüber wurde im Froyo-Thread geschrieben, ist aber dort untergegangen.

Hast du schon auf die Version geflasht? Die ist nicht grundlos noch beta. Die ist noch nicht für den Alltagsgebrauch geeignet.

Bei mir hat Telefon-Standby 75% des Akkus gesaugt, über Nacht 20%!

Deswegen habe ich wieder zurückgeflasht ;-)
 
Naja, mit einem eigenen Topic geht es nicht unter.

Und dann: ich besitze das Galaxy 5 nicht. Ich moderiere hier nur ;)
Aber die (meisten) Probleme werden wahrscheinlich noch im Lauf der weiteren Entwicklung gelöst werden (ist ja bei allem so - egal bei was: Alles fängt mal klein an). Aber eine Grundlage bietet das ROM ja schon einmal.
 
Genau deswegen ist mir eigendlich egal, wann bzw. ob überhaupt Samsung die 2.2 veröffentlicht.
Sobald eine erste alltagstaugliche Version von 2.3 rauskommt ist Die eh auf dem Handy (Offiziell von Samsung wird wohl nie eine 2.3 rauskommen)
 
Lest euch mal die Problrmliste durch.
Wenn die Sensoren (Kompass) an sind wird der Akku leergesaugt.
Wenn nnach dem Einschalten ein Anruf kommt dann stürzt es ab.
Und weitere Kleinigkeiten.

Für die hier gehegten Ansprüche ist es (noch) nicht das richtige.
 
Mein Problem mit der Version: Entgegen der Beschreibung ist sie bei mir nicht gerootet und ich habe es bisher auch nicht hinbekommen. Dadurch kriege ich Link2SD nicht zum Laufen und wie begrenzt der interne Speicher des Galaxy 5 ist wisst Ihr ja.. :huh: Hat jemand ne Idee wie man die Version gerootet bekommt?

EDIT: Hab gesehen unter der oben verlinkten Seite gibts viel neuere Versionen als da wo ich sie her habe... werde es jetzt also mal mit ner aktuellen Version ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 4 Juni ist irgendwie Stillstand in die ganze Sache gekommen. weis jemand ob und wann da sich wieder was bewegt. Einige bugs sind ja noch in der Firmware.
 
MAD Team Corp.
hi everyone.. I just came here to apologize for "abandon" the portal and the facebook page in these weeks.. my time are short ,because is the finale period in college! sorry, i'll be back in few days! =)
11. Juni um 08:54
MAD Team Corp. | Facebook
 
Ich warte auch, und hoffe auf einen funktionierenden Kompass :)
 
Offenbar wird die 2.3.3 nicht weiter verfolgt...

Aber:

MadTeam schrieb:
Current developing: MAD Team 3.0.0 with Google Android 2.3.4 - Gingerbread for Galaxy 5
 
Cmbln schrieb:
Offenbar wird die 2.3.3 nicht weiter verfolgt...

Aber:

Doch, der CM7 wird weiter verfolgt! Um von 2.3.3 auf 2.3.4 umzusteigen, muss nur der Source Code vom CyanogenMod ausgetauscht werden.

Die haben eine Pause eingelegt, weil derzeit ihre Prüfungsphase ansteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cmbln
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es bald ein 2.3 Update für das Galaxy 5 geben wird? Oder vielleicht sogar schon irgendwo im Internet gibt?

Viele Grüße
Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

nachdem ja der 2.2 Update erst gekommen ist und das Handy schon knapp ein Jahr auf dem Markt ist, denke ich nicht, dass da noch ein 2.3 Update kommt. Toll wäre es, aber ich fürchte, dass da Samsung leider nicht mitspielt.
 
Offiziel wird es wohl nie eins geben.

Hier ist ein Inoffizielles Beta Rom : [Release] Cyanogen 7 "Galaxy5" Port

(Hätte man aber auch durch suchen im Forum finden können)

Bei mir läuft es recht gut, obwohl noch einige Bugs enthalten sind.
 
Ist auf keinen Fall zum empfehlen. Bleibt ständig hängen, unterstützt keine Mobilen Netzwerke und hat auch noch viele andere Bugs.
 
Welche Version hast du ausprobiert?
Ich hatte die letzte von der 2.3.3 und die lief ohne Hänger. Gestern hab ich mal die 2.3.4 draufgemacht. Läuft auch ganz gut, nur daß das Wlan (wenn es eingeschaltet ist) den Akku ziemlich schnell auslutscht.

Aber schließlich ist das Rom noch eine Beta!
 
Aber es ist doch gut zu wissen, dass man später mal KANN wenn man WILL ;)

Solange es Leute gibt, die sowas entwickeln, muss man keine Bange haben, wenn Samsung da nichts an Updates mehr zur Verfügung stellt...
 
Die 2.3.3 Cyanogen in ihrer letzten Fassung (3.41) hab ich auch seit einigen Wochen drauf, die ist durchaus alltagstauglich.
Zum Beschleunigen der SD-Karte empfiehlt sich "SD Speed Boost"... macht sich tatsächlich bemerkbar, hab 2048 bei mir eingestellt...

keitel0815 schrieb:
Gestern hab ich mal die 2.3.4 draufgemacht.

Wo hast Du die denn her? Ich will auch! :thumbup:
 
3.41 ist nicht die letzte Fassung... Zumindest in meinen Augen nicht... Guck dir mal den 2ten Post an v0.60 vom 30sten Juli ist die Aktuellste ;) Ist dann nämlich auch Android in 2.3.4
 
  • Danke
Reaktionen: Cmbln
Die Seite kannte ich garnicht! Hab meine Version aus dem XDA-Forum...

Hab mir auch gleich die 2.3.4 raufgemacht aber leider läuft die nicht so besonders... hab jetzt wieder die 2.3.3 drauf. Aber sobald es da was neues gibt bin ich wieder dabei.. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.398
baba2k
B
P
Antworten
36
Aufrufe
27.375
xxLeoxx
X
D
Antworten
5
Aufrufe
3.599
DeXXter91
D
Zurück
Oben Unten