Samsung Galaxy 5GT-I5500 bei Aldi Nord

tes

tes

Enthusiast
516
Guten Morgen zusammen,

am Donnerstag, 25.11.2010 ist es soweit. Die Aldi Filialen haben ein Smartphone Samsung Galaxy 5GT-I5500 am Start.

Erstmalig verkauft Aldi ein Android Handy. So wie es ausschaut sind die einzelnen Aldi Läden sehr bescheiden bestückt. Teilweise haben sie nicht mehr als 4 Geräte im Lager.

Wer also ein freies Smartphone Samsung Galaxy 5GT-I5500 ergattern möchte sollte sich zeitig auf den Weg machen.

Wer dann ein Smartphone Samsung Galaxy 5GT-I5500 ergattern konnte kann sich hier auf Android-Hilfe.de am besten schlau machen. Ich wünsch uns jetzt schon viel Spaß mit dem Teil. :winki:
 

Anhänge

  • Aldi.jpg
    Aldi.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 621
Soooo..... heute Nachmittag wurden die Geräte in die Läden geliefert. Angeliefert werden sie in der Umverpackung im Zweierpack. Morgen werden sie aber einzeln im Aldi-Käfig stehen..... wenn sie bis dort hin kommen. ;)

Das Samsung liegt schmiegsam in der Hand. Die Größe ist nicht zu klein aber auch nicht groß. Die Drucktasten sind alle gut zu bedienen. Das Display ist etwas größer als beim SE X10. Für die Navigation z.B. mit Navigon reicht es aus.

Wer passend um 8 Uhr an der Filiale steht kann Glück haben und kriegt eines ab.

Der bisherige Handykäufer bei Aldi ist mit einem Android Handy wohl noch nicht so vertraut und seine Erwartungen könnte vielleicht nicht erfüllt werden. Für all die die mit einem Androiden nicht klar kommen ist es gut zu wissen das man das Gerät binnen 4 Wochen ohne Angaben von Gründen wieder zurück geben kann. Also sollte man das Gerät sorgsam behandeln, die Verpackung schadfrei öffnen und nichts beschädigen. Und ganz wichtig, auch wegen der Garantie... den Kassenzettel gut aufbewahren.

Den neuen Aldi-Android-Jüngern wünsche ich schon mal viel Erfolg. :thumbsup:
 
Und wenn es interessiert hier noch meine ganz persönliche Meinung.

Das Samsung G 5 GT I5500 macht auf mich einen soliden Eindruck. Der Preis ist absolut top. Wie oben erwähnt kann man das Smartphone innerhalb von 30 Tagen bei Aldi zurück geben. Ohne wenn und aber.

Online Händler bieten das Gerät ebenfalls an.... aber da geh mal einer hin und möcht es zurück geben. Der Aldi ist um die Ecke ..... soviel dazu.

Nun aber zur Sache. Das Display ist gut, die vorinstallierten Apps bringen alles mit was so ein Android braucht. Auch ein "Datei Explorer" ist vorhanden. Somit kann man auch schon bevor man ein Googlekonto anlegt eigene Apps, soweit vorhanden, installieren. Wenn man allerdings die Google Navigation nutzen möchte dann sollte man sich zuvor ein Googlekonto zulegen. Denn man muss für das Navi in den Market um sich dort die Sprachdatei fürs Navi zu laden. Danach quatscht das Handy... und sagt dir so gar in welche Straße du einbiegen sollst. :winki:

Im übrigen bringt das Samsung fast alles mit was das weitaus treure Galaxy S hat. Die Menü Führung ist ähnlich. Da ich das Galaxy S ebenfalls habe fühle ich micht beim G 5 gleich wie zu Hause.

Soooo... ich will noch ein bisschen schaun und warte mal ab wer sich hier noch zu mir gesellt.

Alles in allem kann ich jetzt schon sagen das der Einsteiger nicht enttäuscht wird. :smile:

Ach.... fast hätte ich es vergessen.... Swype ist auch enthalten. Eine geniale Tastatur die das schreiben um vieles vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden mit dem Galxy 5 von ALDI. Kann aber nicht GOOGLE GOGGLES im Market herunterladen. Kann jemand dazu etwas sagen?
 
Danke für den Tip. Habs gleich ausprobiert. Finde in Appbrain GOGGLES, klicke auf Market, und dann Fehlermeldung "App nicht gefunden". Schade.
 
123helle schrieb:
Danke für den Tip. Habs gleich ausprobiert. Finde in Appbrain GOGGLES, klicke auf Market, und dann Fehlermeldung "App nicht gefunden". Schade.

Moin moin,

na so wird es auch nicht funktionieren. Warst in deinem Eifer ein wenig zu schnell und hast den Rest von mir nicht mehr gelesen. Du brauchst das App Fast Web Installer und das AppBrain... dieses fordert das erste Progi und verlinkt dich dann auch gleich in den Market. Wenn du dann mit dem AppBrain auf deinem I5500 in dem Markt Google Goggles suchst und findest dann kannst du es von dort auf dein Smarphone installieren.

Viel Erfolg!

.... und für ein Danke (sammel ich so gern wie Rabattmarken ) unten rechts auf den Button klicken. ;)
 
FAST WEB Installer hatte ich auch brav geladen; sorry, nicht erwähnt. Aber trotzdem: "NICHT GEFUNDEN" im Market.
 
nee nee nee.... und Fast Web Installer hat dann AppBrain als Market benutzt?.... das Progi wird dort gefunden. Hab es selbst drauf installiert. War kein Problem. Versuch mal bitte nochmal und berichte.
 
  • Danke
Reaktionen: 123helle
Neue Idee. Ich las irgendwo, daß einige Apps aus dem Market auf unserem ALDI Samsung Galaxy 5 nicht laufen, weil das Display zu wenig Pixel hat. Nun könnte ich mir vorstellen, daß dazu auch GOGGLES gehört, das ja mit einer Scan-Funktion arbeitet, die möglichst scharfe Bilder liefern sollte, damit die Gebäude, Bücher, Weinetiketten, Visitenkarten auch identifiziert werden können. Dann müssen wir Galaxy5-ler uns eben um so stärker über den günstigen Beschaffungspreis freuen und in aller Demut ohne GOGGLES leben.
 
Eben geschriebene Meldung bitte vergessen. Ich las nämlich erst hinterher den Kommentar von TES. Und habe hartnäckig alles darangesetzt, mit Appbrain GOGGLES herunterzuholen. Und was soll ich sagen: nach 10 Min. Kampf gelang es. Danke, TES.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.398
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.601
DeXXter91
D
K
  • karslibatu
Antworten
1
Aufrufe
1.504
IFDK
I
Zurück
Oben Unten