Samsung Galaxy GT-I5500 - Mikro zu leise

D

DeXXter91

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen.

Ich habe seit 3 Tagen das Problem das mich keiner mehr versteht wen ich telefonieren will, das mikro ist in normaler Telefonierhaltung
so leise das man es wirklich kaum versteht, wen ich aber das Mikro sehr nah an den Mund halte versteht man mich wieder,
auch wen ich den Lautsprecher einschalte hört man mich, Das Handy ist bereits über der Garantie und ich hab auch nicht das nötige kleingeld
um mir auch nur irgendein anderes Handy zu kaufen, es wäre toll wen jemand ein Lösung wüsste, ich habe auch schon die Verschiedensten Audiocontroller ausprobiert aber wen ich da nach sehe ist bei "Telefonstimme" alles auf maximum.

auf anderen seiten warte ich nun schon 3 Tage auf eine antwort ohne erfolg.

Ich hoffe man kann mir hier helfen, danke im vorraus.
 
Verwendest Du das Stock ROM, oder CM7. Wenn CM7 welchen Build?
 
ähm sry aber ich weiß nicht wovon du sprichst, mein Handy is ein Standart Android 2.2 ich hab nichts gemodded oder sonst was.
 
Also verwendest Du das Stock ROM ( so nennt man das vom Hersteller installierte ROM).

Wenn das Mikro zu leise ist kann das verschiedene Ursachen haben.
1. Da hat sich irgendwas vor das Mikro gesetzt, Fusseln oder etwas ähnliches. Einfach mal nachschauen.
2. Du hast evtl. in den Lautstärkeeinstellungen maximum angegeben, und nun regelt das Mirko ab um sich vor übersteuern zu schützen. Einfach mal Lautstärke reduzieren.
3. Es hat sich irgendwas verstellt, evtl. durch eine neue App hervorgerufen. Da hilft dann wohl nur noch Data-Wipe (Werkseinstellung, ACHTUNG alle APPS werden gelöscht!)
4. Es liegt ein Hardwaredefekt vor. Da hilft dann nur noch einsenden.
 
1. Mikro wurde heute gereinigt, dann ging es für 2 anrufe normal und danach war es wieder leise.
2. Welche Lautstärke sollte ich den umstellen also womit hängt die Sprechlautstärke zusammen?
3. Data Wipe habe ich vor einer Stunde gemacht, Problem besteht weiterhin.
4. Das Mikro das hier eingebaut ist kann ich nichtmehr nachbestellen wurde mir in einem Handyshop gesagt.

Danke jedenfalls für die hilfe

So kurzes Update:
Ich habe versucht über das Hidden Manu aka Service Mode die Option zu finden die die Lautstärke des Mikros reguliert ohne erfolg.
Ich bin auch auf ein Amerikanisches Forum gestoßen wo jemand das selbe Problem hatte und das Problem auch weg bekommen hat, aber da mein Englisch in dem Bereich eher dürftig ist und ich keine ahnung vom Flashen/Modden habe weiß ich nicht wie das zu machen wäre.
Ich bin echt am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem besteht immernoch :/
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.403
baba2k
B
P
Antworten
36
Aufrufe
27.393
xxLeoxx
X
E
Antworten
0
Aufrufe
2.922
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten