SMS Benachrichtigung Standby-Bildschirm, Vibration ?

J

Juergen151

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich hatte vor dem Samsung I5500 ein Nokia Handy, bei dem war es so das eine SMS auf dem Standby-Bildschirm angezeigt wurde + die Vibrationsbenachrichtigung zwei Vibrationen kurz hintereinander waren.

Beim Samsung I5500 ist es nur ein ganz kurzes vibrieren + auf dem Display selbst kann ich nicht erkennen ob eine Beachrichtigung eingetroffen ist. Wie und wo kann man das anders einstellen ? (ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Gerät)

Mfg Jürgen
 
hallo,
ich habe mir die sms popup app aufs handy geladen.
da bekommst du die nachricht direkt "in groß" aufs display und kannst es in allen möglichen variationen so eingestellen, dass du so lange erinnert wirst bis du die sms gelesen hast. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Juergen151
Danke Simone, die app werd ich mal testen.

Was mir unter Android auch noch aufgefallen ist (benutze es seit 4 Tagen), wenn man eine Anwendung wieder beenden will so gibt es dafür nur die Zurück-Taste ein richtiges Abbrechen/beenden von Anwendungen scheint es nicht zu geben, ist das so !?

Mfg Jürgen
 
hm ... habe das handy ca. 3 wochen und mache es genau so wie du ... ne andere möglichkeit wüßte ich nicht ... :confused:.
 
Einige Apps (vor allem die, die auch im Hintergrund laufen) haben auch nen Quit-Button, wenn man auf Menü drückt. Bei Mundu ist das z. B. so. Wenn ich da nur zurück drücke, verschwindets in der Notificationbar.
 
@Juergen151
@Simone
Das gehört so mit dem beenden der Apps.

Android wirft nicht mehr benötigte Apps von salbst aus dem RAM.
Ausnahme: Apps die online oder aktiv bleiben sollen (z.B. VoIP, Tracking, Navi).
Solche Apps können/müssen, wie borchi schrieb, über das Menü beendet werden.

Und nicht vergessen bei Linux ist ungenutzter RAM = verschwendeter RAM !
 

Ähnliche Themen

X
  • xxLeoxx
Antworten
1
Aufrufe
2.236
IFDK
I
D
Antworten
6
Aufrufe
2.406
dajojo
D
K
  • keinezeit
Antworten
2
Aufrufe
1.416
keinezeit
K
Zurück
Oben Unten