SMS-Versand klappt nicht (mehr)

D

dajojo

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hab so ein Problem nämlich ich kann mit meinem Samsung Galaxy 5 keine Nachrichten mehr versenden
da steht immer Nachricht nicht gesendet ich habe nichts verstellt
Danke im vorraus
dajojo:confused2:
 
Wenn der freie / unbelegte Speicherplatz in der Datenpartition zu klein (geworden) ist, also weniger als 25 bis 30 MiB beträgt, klappt gar nichts mehr, also auch kein SMS-Versand oder -Empfang. Also sieh mal unter Einstellungen => SD-Karte und Telefon... => Systemspeicher nach, was bei Dir noch verfügbar ist.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
ich habe noch 49,57 mb
 
Daran sollte es also nicht liegen. Bleibt die Frage, ob noch genügend Guthaben vorhanden ist und ob die Telefonnummer der SMS-Nachrichtenzentrale noch richtig gespeichert ist. Letzteres kontrollierst Du über die Nachrichten-App => Menütaste => Einstellungen => Nachrichtenzentrale.
 
ich habe das Andoid system 2.2 bin nachrichten app einstellungen aber da gibt es keine nachrichtenzenrale
 
Vielleicht ist der Punkt bei der 2.2er im allgemeinen Einstellungsmenü "versteckt". Sonst guckst Du eben ins Handbuch, da sollte das auch drinnen stehen.
 
nichts zu sehen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.640
email.filtering
E
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
2.512
PJF16
PJF16
D
  • darle1993
Antworten
2
Aufrufe
2.230
darle1993
D
Zurück
Oben Unten