Startmusik abschaltbar?

M

mat71

Neues Mitglied
1
Hallo, kann ich die Startmusik - also das Getöse beim Einschalten - irgendwo ausschalten? Ich bin Android Neuling, also bitte Nachsicht falls ich irgendetwas ganz triviales übersehen habe... Danke Mat
 
Hallo,

ein User unseres Forums bietet dazu im Market. "silent boot" an.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mat71
Vielen Dank! Ist schon installiert.

Nur Testen kann ich es gerade nicht. Das Samsung gehört meiner Frau. Sie schläft schon und ich kenne die PIN nicht...
Mal schaun, ob sie den Unterschied bemerkt :))
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ein User unseres Forums bietet dazu im Market. "silent boot" an.

Viele Grüße
Handymeister
Funktioniert bei mir nicht.

Macht unbeeindruckt mit dem Krach weiter.:mad2:
 
Müsste man mit dem Root Explorer einfach löschen können das Soundfile - aber um das zu suchen muss ich das Teil auch erstmal wieder in die Fingas bekommen - gehört meiner Frau :)
 
Hat funktioniert!
 
TimeTurn schrieb:
Müsste man mit dem Root Explorer einfach löschen können das Soundfile


Ich als völliger Android-Neuling frage mich gerade wo genau ich das File finde und wie es heißt, Root Explorer habe ich bereits installiert.

Wäre nett wenn man mir hier weiterhelfen könnte
 
Im /media-Ordner liegt scheinbar das Bootvideo - trau mich aber nich das zu killen, denn meine Frau killt mich wenn ich ihr das Teil bricke :)
 
hmm wäre nice wenn das ein mutiger Mensch mal ausprobieren würde dann könnt ich das austauschen :D
 
bei mir wird mit dem App nur die Startmelodie beim Einschalten des Handys deaktiviert. Der Ton beim Ausschalten ist leider noch da.
 
Da ich nun schon mit ODIN geabreitet hab hab ichs mal ausprobiert:

Bootanimation: /system/media/bootani.qmg
Shutdown: /system/media/audio/ui/shutdown.ogg
Bootsound: /etc/poweron.snd

Endlich Ruhe :) Die Dateien einfach mit dem Root Explorer löschen. :thumbsup:

Dankesschreiben sind nich nötig, dafür gibts nen Button :)
 
  • Danke