Startmusik abschaltbar?

M

mat71

Neues Mitglied
1
Hallo, kann ich die Startmusik - also das Getöse beim Einschalten - irgendwo ausschalten? Ich bin Android Neuling, also bitte Nachsicht falls ich irgendetwas ganz triviales übersehen habe... Danke Mat
 
Hallo,

ein User unseres Forums bietet dazu im Market. "silent boot" an.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mat71
Vielen Dank! Ist schon installiert.

Nur Testen kann ich es gerade nicht. Das Samsung gehört meiner Frau. Sie schläft schon und ich kenne die PIN nicht...
Mal schaun, ob sie den Unterschied bemerkt :))
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ein User unseres Forums bietet dazu im Market. "silent boot" an.

Viele Grüße
Handymeister
Funktioniert bei mir nicht.

Macht unbeeindruckt mit dem Krach weiter.:mad2:
 
Müsste man mit dem Root Explorer einfach löschen können das Soundfile - aber um das zu suchen muss ich das Teil auch erstmal wieder in die Fingas bekommen - gehört meiner Frau :)
 
Hat funktioniert!
 
TimeTurn schrieb:
Müsste man mit dem Root Explorer einfach löschen können das Soundfile


Ich als völliger Android-Neuling frage mich gerade wo genau ich das File finde und wie es heißt, Root Explorer habe ich bereits installiert.

Wäre nett wenn man mir hier weiterhelfen könnte
 
Im /media-Ordner liegt scheinbar das Bootvideo - trau mich aber nich das zu killen, denn meine Frau killt mich wenn ich ihr das Teil bricke :)
 
hmm wäre nice wenn das ein mutiger Mensch mal ausprobieren würde dann könnt ich das austauschen :D
 
bei mir wird mit dem App nur die Startmelodie beim Einschalten des Handys deaktiviert. Der Ton beim Ausschalten ist leider noch da.
 
Da ich nun schon mit ODIN geabreitet hab hab ichs mal ausprobiert:

Bootanimation: /system/media/bootani.qmg
Shutdown: /system/media/audio/ui/shutdown.ogg
Bootsound: /etc/poweron.snd

Endlich Ruhe :) Die Dateien einfach mit dem Root Explorer löschen. :thumbsup:

Dankesschreiben sind nich nötig, dafür gibts nen Button :)
 
  • Danke
Reaktionen: Doogystyle und Kiola
wie finde ich denn den Ordner?
 
Steht doch da - /system und /etc. Die siehste aber nur mit Explorern, die auf /System zugreifen können, der meiste Ramsch im Market kann nur auf die SD-Karte zugreifen.

Wie gesagt geht das z.B. mit dem Root Explorer (kostenpflichtig), es gibt im Market aber auch einen anderen Explorer der auf /system schreibend zugreifen kann, den Super Manager. Der is kostenlos. Vorher noch im Setup die root functions freischalten.
 
  • Danke
Reaktionen: RMerle
Handymeister schrieb:
ein User unseres Forums bietet dazu im Market. "silent boot" an.
funktioniert bei mir nicht.

... allerdings reicht es und funktioniert, wenn man wie von anderen beschrieben die Datei poweron.snd umbenennt. z.B. in poweron.snd.bak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin ebenfalls absoluter Neuling, allerdings mit HTC Desire Z. Bei mir funktioniert die Abschaltung mit Silent Boot nicht. Habe mir dann den Root Explorer runtergeladen, habe auch die Verzeichnisse /system und /etc gefunden. Allerdings scheinen beim HTC die Dateien anders zu heißen, denn die habe ich in den Verzeichnissen nicht gefunden.

Weiß jemand wie die Datei für den Boot Sound beim HTC Desire Z heißt, damit ich sie löschen kann?

Der Startton ist echt nervig und ich schalte das Phone immer ab, weil ich als Telefon immer ein anderes benutze.

Vielen Dank für die Hilfe, :smile:
elke_tat2
 
Hi,

ich finde es zwar gut, dass du gesucht hast, bevor du einen Thread eröffnest oder einen Beitrag schreibst, allerdings denke ich, du wirst hier niemanden finden, der dir diese Frage beantworten kann, da es bei HTC auch anders sein kann.
 
Hallo, wenn das Handy auf lautlos gestellt ausgeschaltet wird , dann startet es auch lautlos. Gruß romija
 
Zurück
Oben Unten