Suche Anleitung für Blöde, um Firmware mit Odin auf mein Samsung zu laden

F

Felix Bartelt

Neues Mitglied
0
In den meisten Anleitungen wird leider Bezug auf irgendwelche Dateien genommen, die ich nicht habe oder die nicht downloadbar sind, oder es werden Kenntnisse vorausgesetzt, die ich nicht habe. Was ich habe, sind ein PC, ein Samsung und Verstand.

Daher wäre ich Euch sehr dankbar für eine Anfänger-Anleitung (mit downloadlinks), über die ich mein Samsung auf die aktuelle Firmware updaten kann.

Dabei will ich gar nicht Froyo drauf spielen, sondern lediglich die laut Samsung aktuellste Firmware.

Das Ganze darf aber nicht über Kies geschehen, da ich mehrere Smartphones updaten muss, und Kies leider für jedes einzelne Handy die 200 MB Datei erneut runterlädt, was in meinem Fall sehr lange dauert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Was ist an der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-os-stock-rom-per-odin-flashen.131272.html
schlecht?

Achja, was mich noch interessiert, sollen die Daten auf den Handys erhalten bleiben?
Dann ist ein Update über Kies unumgänglich.

PS. Hier ein sehr gutes Tutorial für ODIN http://www.madteam.co/forum/odin-tutorials/german-language/

[EDIT]
Wie wäre es, wenn Du einen Proxy aufsetzt, und dein Kies über den Proxy updaten lässt.
Nur beim ersten Mal würden die Daten von Samsung geladen werden, alle weiteren Updates vom Proxy befriedigt werden.

Hier ein Proxy für Windows: http://www.heise.de/software/download/jana_server/6031
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.401
baba2k
B
E
Antworten
0
Aufrufe
2.921
email.filtering
E
C
  • ch-world
Antworten
0
Aufrufe
1.909
ch-world
C
Zurück
Oben Unten