Verfügbarkeit bestimmter Apps

bruno31

bruno31

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
ich habe das Galaxy 3 und meine Tochter jetzt das Galaxy 5. Nun möchte ich einige Apps aus dem Market, die ich schon bei mir auf dem 5800 installiert habe, auch auf dem Galaxy 5 installieren, doch diese werden auf dem 5500 nicht gefunden. Als Beispiele wären genannt der Barcodescanner barcoo und die neue ARD-App.
Warum werden bestimmte Apps auf dem einen Gerät im Market gefunden und auf dem anderen nicht ?
 
Das 5800er hat eine höhere Displayauflösung. Kannst aber die Apps mit AppMonster sichern und dann über die Speicherkarte versuchen, auf dem G5 zu installieren
 
Ich muß hier nochmal darauf zurückkommen. Nach wie vor ist es so, dass bestimmte Apps im Market einfach nicht gefunden werden, die ich auf dem Galaxy 3 problemlos finde. Über den Umweg wie von TimeTurn beschrieben geht es zwar, aber das ist nicht befriedigend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Auflösung zusammenhängen soll. Kann mal jemand beispielhaft probieren, die App "barcoo" zu suchen ?
 
TimeTurn schrieb:
Das 5800er hat eine höhere Displayauflösung.

Das ist wohl so. Hab gerade auch mal versucht, nach der App zu suchen, wird mir aber nicht angezeigt.
 
Die Programmierer können festlegen, welche Mindestauflösung die Hardware haben muss. Da bisher an sich die niedrigste Auflösung (die ich kannte) 320x480 war, haben natürlich viele diese angegeben.

Aber solange Angry Birds läuft... :)

Da hat wohl wer die Computerbild gekauft und will sich AppMonster freischalten? :)

Ich hab hier noch Version 0.72 von AppMonster, die mit dem "Plus"-Kram noch nicht genervt hat, dafür ist dessen Icon auch nich der burner, aber funzt. ich hab die auch freigeschaltet und muss sagen das die CB-version nich viel taugt - die sichert imemr alle Apps statt nur die neuen wie es die alte Version macht.
.
 
Antwort vom Samsung-Support:
Das Galaxy 550 unterstützt nicht alle Apps, da es nicht den vollen Funktionsumfang des GT-I5800 besitzt.
Habe trotzdem schon Apps über die SD-Karte installiert, und sie laufen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sturmmoewe
Antworten
2
Aufrufe
1.505
Sturmmoewe
S
G
  • glammerlady
Antworten
5
Aufrufe
1.329
glammerlady
G
A
  • ajmama81
Antworten
5
Aufrufe
2.202
stefanr
S
Zurück
Oben Unten