Texteingabe Samsung Galaxy A14 mit Android 14

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E-Emilio

E-Emilio

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Freunde,
Ich soll meine Krankenkassen App online einrichten, dazu soll ich zum Registrieren einen 20 stelligen Code eingeben, welche ich per Post bekommen habe.
Bei der Eingabe des Codes , welche 20 Stellen hat, wird nach jedem viererblock automatisch ein Leerzeichen eingefügt, (ähnlich wie z. B. bei der Post App, wo bei IBAN oder Konto-Nummer-Eingabe nach vier Zeichen ein Leerzeichen automatisch eingefügt wird).
Diese Form akzeptiert natürlich die Krankenkassen App nicht.

Wenn du kein Leerzeichen zwischendrin eintippst, dann macht das die Krankenkassenapp selbst (optisches Gruppieren). Das kann dann nicht die Ursache des Problems sein, das muss woanders liegen.

Danke, aber das kann nicht die Krankenkassenapp machen, weil durch die Leerzeichen die letzten Zeichen abgeschnitten werden, d.h. die Krankassenapp akzeptiert nur 20 characters, ich vermute , dass irgendwo in den Einstellungen etwas gespeichert wurde, aber ich finde es nicht.

Dreh mal das Handy quer. Vielleicht hast du ja nur eine individuelle (altersbedingte ;) ) Vergrößerung eingestellt, die nicht mehr in den Rahmen des Eingabefeldes passt. Einfach mal weiter tippen, kannst du auch versuchen.

Ein Screenshot wäre auch hilfreich.

Wenn es Leerzeichen wären, könntest du sie nach dem automatischen Einfügen händisch löschen. Löschst du dabei die vorherige Ziffer, sind es keine Leerzeichen.