Was bedeutet diese Google Pay Einstellung beim Galaxy A22?

frankco

frankco

Stammgast
275
Mit aktuell geöffneter App zahlen, bedeutet das das die Google Pay App für den Zahlungsvorgang geöffnet sein muss?
Screenshot_20220627-145521_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankco

es kommt darauf an , wie viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten du verwendest -
z.b. wenn du auch eine Karte deiner Hausbank und deren App direkt verwendest.
Das NFC Modul des Smartphones kann nicht von sich aus erkennen, welches Zahlungsmittel du z.b. an der Kasse wünschst.
Das muss vorgegeben werden.

Und wenn ja, dann sollte die jeweilige App vorher geöffnet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
Nein ich verwende keine andere Karte, ich suche momentan nach möglichen Fehlerquellen weil zahlungen mit G Pay nicht funktionieren, ich dachte jetzt das könnte ein Grund sein.
 
@frankco das ist absolut gefährlich. Da Google nur Kreditkarte und PayPal akzeptieren (Giro ist ausgeschlossen, wurde mir gesagt) liegen deine Daten dadurch offen deshalb Sperre diese App mit einem Passwort. Was ist daran geschützt wenn die Applikation offen liegt? Google ist gefährlich, der Datenschutz sehr schlecht Schulnote D und ich nutze keine Standorte oder Google Browser außer Drive und Fotos. Ich habe einen Browser mit App Tracking Schutz und App interner VPN. Jeder der mich trackt bekomme ich angezeigt. Man staune darüber was angefragt wird. Google Illuminaten
 
@EmmundEmmchen


Da Google nur Kreditkarte und PayPal akzeptieren (Giro ist ausgeschlossen, wurde mir gesagt) liegen deine Daten dadurch offen deshalb Sperre diese App mit einem Passwort.
Bei aller Liebe - Dein Beitrag ist am Thema vorbei und beinhaltet jede Menge technische falsche Aussagen , die in keinem Zusammenhang stehen. "Wurde mir gesagt" ist daher nicht fundiert.

Google ist gefährlich, der Datenschutz sehr schlecht Schulnote D und ich nutze keine Standorte oder Google Browser außer Drive und Fotos.

a) Diese Aussage basiert auf deinem persönlichem Empfinden und ist hier auch nicht fundiert dargelegt
b) Technisch an dieser Stelle auch leider nicht richtig :
In dem Moment , wo du Drive / Fotos benutzt, hast du bereits die Location-Services API aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
624
DirkP
D
T
Antworten
2
Aufrufe
273
tetrac
T
frankco
Antworten
0
Aufrufe
317
frankco
frankco
Zurück
Oben Unten