Kamera des Galaxy A3 2017 übernimmt keine Geo Daten?

M

maksimilian

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Ihr,
bei meiner SM-A320FL (Android 8.0.0) werden trotz eingeschaltetem Geotagging die GPS Daten nicht ins Bild übernommen. Bei einer A310F funktioniert's. Wo muss ich schrauben ?

maksimilian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hagex, danke für den Tipp. GPS Test zeigt als GNSS Status 'No Fix' an und keine Uhrzeit, dagegen ein daneben liegendes A310F (noch mit Android 7.0) '3D Fix' und Anzeige der Uhrzeit.
 
@maksimilian
  • Alle Satelliten-Systeme?
  • Du hast eine Datenverbindung?
  • Unter freiem Himmel probiert?
  • Die Standorteinstellungen sind unverdächtig?
Gruß von hagex
 
Der Sattelite Filtervon GPS Test zeigt keine Einschränkungen an. Unter freiem Himmel erhalte ich zwar 3 D Fix aber immer noch keine Geo Daten im Bild.
 
Die Situation hat sich nicht geändert, Android 8.0.0 Kernel 3.18.14-..... Evtl eine andere Kamera-App probieren ? Oder welche Maßnahmen wären noch möglich, um das Problem zu beheben ?
 
@maksimilian
Versuchsweise könntest Du die Kamera-App mal ganz bewusst nach der Aufnahme für zwei oder drei Minuten offen lassen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.018
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
566
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
831
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten