Samsung Galaxy A3 (2017) Prozess-, Anwendung angehalten, reagiert nicht

Z

zuioptruu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich brauche bitte dringend eure HIlfe. ich habe gerade das Samsung Update bei meinem Handy gemacht (ich habe das Samsung A3 - 2017). Nach der Installaltion kommt immer der Fehler "google angehalten" - zur auswahl steht melden oder abrechen. mein ganzes handy ist seitdem tot, ich kann nichts mehr machen.

Was soll ich nun tun?

Danke für eure schnelle Hilfe.
 
@zuioptruu
Hallo und willkommen bei android-hilfe.de
Wie hast du denn das Update gemacht? Eine Möglichkeit wäre den Cache im Recovery zu leeren oder aber die "Holzhammermethode" einen kompletten Reset des Gerätes machen. Allerdings sind beim Reset die ganzen Daten weg.
 
Ich hab das selbe Problem. Wenn ich ins Recovery Menu gehe erscheint erst 'Softwareupdate starten...' danach hauts das mit einem Ausrufezeichen um und dann bin ich im Recovery Menu.

Bevor ismch nun ein Factory Reset mache (Cache Partition hat nichts gebracht) - hat noch jemand eine Idee? @bandit1976
 
@Bensius Guten Tag ich heiße Leon,

Dann kannst du per Flash Methode dein Handy zurücksetzen(; Damit meine ich du kannst eine Firmware herunterladen und das ganze auf das Handy installieren! Wie das ganze geht kann ich in Schritten auflisten!

1) Du musst wissen was du für ein Model hast! Du hast also denn Samsung galaxy a3 2017 stimmt's? Wenn ja geht es weiter!

2) nötige Firmware herunterladen: Firmware download for Galaxy A3 SM-A320F Dies kannst du hier machen! Wenn du es heruntergeladen hast dies kann auch sehr lange dauern! Musst du das Programm Sp Flashtool herunterladen! Du kannst es auch per sd card installieren doch dies führt manchmal zu Problemen! Du kannst das Programm hier installieren: [Link von der Moderation entfernt] Wenn du es installiert hast kommen wir zum nächsten Schritt!

3) Datei auf das Programm packen diese Datei findest du im Firmware Ordner! Wie du das ganze machen kannst? Klicke auf das Video hier drauf das wird hier genau erklärt! [Link von der Moderation entfernt]

4) Wenn du das Video angeschaut hast solltest du es schaffen dein Handy auf die originale Version zu bringen dein Handy sollte nach der Installation wieder normal funktionieren! [Achtung] Bei Beschädigung deines Gerät hafte ich nicht bitte sichere deine Daten bevor du die Firmware installierst] Wie du ein Backup von deinem Handy erstellst? wie kann ich Android auf Galaxy S5 komplett sichern? Ich habe hier irgendwo ein Thema geschrieben wo ich das deutlich erklärt habe! Das wars eigentlich auch hoffe ich konnte dir helfen! Bei Fragen bitte antworten!

Mit Freundlichen Grüssen

Leon Schmitz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Links gelöscht weil sachlich falsch - Gruß Onslaught
Hallo @Leon03,

also das Flashen einer Firmware führt bei Samsung zu 50% auch zum Werksreset (ähnlich wie in der Recovery, nur das alle Daten der Firmware beim flashen neu auf den internen Speicher geschrieben werden.

Wichtig ist, wenn die Daten erhalten bleiben sollen die richtige CSC-Region zu verwenden und dann noch entweder die HOME_CSC oder die CSC_.

HOME_CSC_ - Daten bleiben im normalfall erhalten
CSC_ - Daten werden gelöscht (wie bei einem Werksreset)

Deine Anleitung ist aber nicht hilfreich, da du auf ein Programm verweißt was für MTK Prozessoren gedacht ist. Es gibt für Samsung nur 2 Prgramme zum Flashen SmartSwitch (früher Kies) und Odin.

Eine Anleitung die zu mind. 99% auch für das A3 2017 passen sollte gibt es hier:
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär, Wattsolls und 398580
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier im Forum Hilfe zu finden.

Hier mein Problem:
Meine Instagram App stürzt konsequent ab. Es passiert bei jeder Nutzung der App, lediglich der Zeitpunkt variiert. Teilweise passiert es jedoch so früh (direkt nach Start der App), dass eine Nutzung unmöglich wird.

Ich habe folgende Lösungsversuche bereits unternommen:
- Neustart der App
- App Cache gelöscht
- Neustart des Telefons
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

...leider hat noch nichts davon geholfen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und ggf. sogar einen Lösungsvorschlag? Kann es tatsächlich am Gerät liegen?

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem A3 2017, bin aber aus beruflichen Gründen (Social Media Manager) auf die Instagram App angewiesen.

Freue mich über jeden Hinweis! :)
 
Google play Dienste bleiben auf einmal immer stehen. Ich kann auch den Play Store nicht mehr öffnen. Was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titelzeile in Post integriert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.033
r3digo
R
EddyMX
Antworten
4
Aufrufe
754
EddyMX
EddyMX
D
Antworten
1
Aufrufe
759
summm
S
Zurück
Oben Unten