Schnellladefunktion

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnellladefunktion im Samsung Galaxy A3 2017 (A320F) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

hajohagi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat denn Jemand schon hinbekommen das A3 schnell laden zu können? Ich habe mir das Ladegerät vom S6/S7 gekauft das mit 2A läd. Gestern mal bei 50% angestöpselt und es wurde eine Ladezeit von 35 Minuten angezeigt. Das wäre ja nicht schlecht, nur dauerte der Ladevorgang leider 75 Minuten. Das würde aber auch das originale Ladegerät hinkriegen. In der Anleitung des A3 steht auch, man soll bei erweiterte Einstellungen das schnellladen über Kabel einstellen können. Diesen Punkt habe ich aber gar nicht.
hajohagi
 
M

mausbock

Dauergast
Das A3 hat keine Schnellladefunktion, sondern nur das A5. Ich glaube, das Handbuch ist für beide Geräte kombiniert. Deshalb findest Du die Einstellung nicht. Dennoch finde ich, dass das A3 relativ zügig geladen wird.
 
H

hajohagi

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, danke dir. Mir war so, als ob ich es gelesen oder in einem Video gesehen habe, daß das A3 zwar eine Schnellladefunktion hätte, aber kein Schnellladegerät in der Verpackung hat. Mal wieder Geld umsonst ausgegeben.
 
J__

J__

Fortgeschrittenes Mitglied
Schadet es eigentlich dem Gerät, wenn man es trotzdem mit einem schnellladegerät lädt? Oder zieht es dann eben nur den "normalen" Strom?
 
H

hajohagi

Fortgeschrittenes Mitglied
Beschädigen soll ein Schnellladegerät das Smartphone nicht. Die Ladeelektronik des Gerätes zieht nur soviel Strom wie benötigt
 
H

hajohagi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte bei Samsung nachgefragt, das A3 hat leider keine Schnellladefunktion
 
T

tehhack

Neues Mitglied
Dennoch ist mir aufgefallen, dass das Original Ladegerät 1,55A am Ausgang raus gibt. Die älteren haben exakt 1A. Vllt hat es eine halbe Schnellladefunktion ? :)
 
H

hajohagi

Fortgeschrittenes Mitglied
Halb ist gut :thumbsup:. Seltsamer Weise wird nach dem Einstecken des Schnellladegerätes eine kurze Ladezeit angezeigt, was sich dann aber nicht so verhält. Dauert wesentlich länger