T-Mobile/Congstar Branding

R

rocko21

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich habe bei der Telekom ein A3 2017 mit Branding gekauft. Eingelegt habe ich meine Congstar Karte, beim ersten Start wurden nur Congstar Apps installiert, beim Start kommt kein T-Mobile Bildschirm, wie ich es bisher von anderen Geräten gewohnt war.
Nun bin ich von Congstar zu T-Mobile gewechselt und hätte gerne das "richtige" T-Mobile Branding, um die automatische Hotspot Einwahl und VoLTE/Wifi Call nutzen zu können.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen "ersten Start" ohne Factory Reset neu auszulösen?
Oder passiert dies automatisch wenn die neue Karte eingelegt wird? (Karte ist noch nicht da)
 
Hi,

ich bin auch bei der Telekom und nutze ein freies Gerät (DBT). Es kann damit problemlos VoLTE und Wifi Call genutzt werden.
Du solltest also kein Problem haben.
Kann mir gerade nicht recht vorstellen, dass sich irgend eine App von der SIM-Karte installiert hat?!? Hab ich das so richtig verstanden?!? Du meinst wahrscheinlich nur die Zugangspunkteinstellungen usw. die providerabhängig sind, oder?

Warte einfach ab bis deine Karte da ist und leg sie ein, sollte dann alles wie gewünscht klappen.

Grüße
 
Hi,

habs grade getestet, die Punkte VoLTE und Wifi Call gibts im Menü nicht...
 
Dann würde ich es evtl. mit einem Werksreset probieren. Sollte dann alles angezeigt werden.
Wobei: evtl. liegts auch an der SIM-Karte.
Einen anderen Tip hab ich leider nicht für dich.

Hast du eigentlich ein freies Gerät (DBT) oder eines mit Branding von der Telekom (DTM)?

Grüße
 
@flipdacrip

er hat doch in seinem ersten Satz geschrieben "Telekom ein A3 2017 mit Branding"
 
jap, ist ein DTM Gerät
 
Dann würde ich es wie gesagt mal mit einem Werksreset testen, falls sonst keiner eine andere Idee hat.

Grüße
 
Ich habe ein freies a3 mit telekom sim und habe erst seit ich eine telekom Rom installiert habe die Möglichkeit WLAN Call und volte zu nutzen bzw zu aktivieren. Vorher waren die Menüpunkte auch nicht vorhanden.
 
Irgendwie seltsam, habe auch ein freies Gerät mit Telekom Karte und beides wird seit Anfang an problemlos angezeigt und funktioniert auch.

Grüße
 
Meins wird übrigens als DDX angezeigt.
Werksreset sowohl übers Menü als auch Recovery waren zwecklos. Hatte dann die DTM aufgespielt, selber Effekt, es werden immer wieder die Congstar Apps installiert.

@flipdacrip nach deinem Hinweis hab ich die DBT installiert, aber auch hier finde ich die Optionen nicht
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
586
maik005
maik005
K
Antworten
3
Aufrufe
791
KarCar
K
A
Antworten
5
Aufrufe
1.267
Abrow
A
Zurück
Oben Unten