Warum öffnet sich ein Chat des Signal Messengers so langsam auf dem Galaxy A41?

R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo.
Für die Kommunikation mit meiner Frau nutze ich Signal, und es ist auch jur dieser eine Chat vorhanden, der Rest der Kommunikation läuft über WA.

Wenn ich eine Nachricht bekomme, ziehe ich die Statusleiste runter und klicke drauf.

Signal wird dann geöffnet und hat einen leeren grauen/weißen Bildschirm.

Der Chat ist dann erst lange Zeit später sichtbar.

Getestet an einem Samsung A41 mit sehr guter lte und auch bei gutem WLAN.

Alles andere läuft gemessen an der Performance des Smartphones zufriedenstellend.

Hat das jemand mal beochbachtet.

Gruß Ralf
 
Könnte an der Akku-Optimierung liegen, schau mal ob du die App dort heraus nehmen kannst Don’t kill my app!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralfii
Hallo.

Ich habe nun die Signal-App zu den Apps hinzugefügt, die bei den Akku Einstellungen "nie im Standby sind" Ich habe keine separate App installiert.

Signal braucht aber laut Statistik trotzdem nur zwischen 1 und 2% Akku und hat sehr wenig Hintergrundakitivät.

Und die Chats werden gleich geladen, wenn man beim A41 von gleich sprechen kann, manchmal gibt es eine viertel-Gedenksekunde, aber es ist deutlich besser als vorher
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.160
mblaster4711
mblaster4711
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
411
bansheeat
bansheeat
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
452
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten