Wieviele Wischversuche bei Sperrmuster?

C

Christin29

Neues Mitglied
0
Hallo
Leider wurde mir vor 3 Tagen mein Samsung A41 aus der Tasche gestohlen. Ich bin äusserst beunruhigt, da ich das Gerät mit einem Wischcode gesichert habe und man mir nun sagte dass das nicht so sicher ist. Oftmals kann man wohl das Wischmuster auf dem leicht schmierigen Display sehen.
Meine Frage ist nun wieviele Versuche hat ein Dieb, wenn die SIM Card bereits gesperrt und das Passwort vom Google Konto geändert wurde?
Fällt damit jede Einschränkung raus und er hat unzählige Versuche? Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Ganz liebe Grüsse
Christin
 
Die SIM-Kartensperre und Passwortänderung des Google-Kontos haben keinen Einfluss auf die Anzahl der Versuche, den Bildschirm mit dem Muster zu entsperren.

Was kannst du tun?

1. Das Gerät aus der Ferne orten, sperren oder löschen:
Ruf über einen Browser Anmelden – Google Konten https://www.google.com/android/find?hl=de auf und melde dich ggf. an.
Dort ist beschrieben, wie die drei Funktionen arbeiten und welche Folgen eintreten.


2. Das Gerät aus deinem Google-Konto entfernen:
Ruf über einen Browser Anmelden – Google Konten https://myaccount.google.com/device-activity auf und melde dich ggf. an.
Suche dort das gestohlene Handy, und verwende die Funktion "Abmelden".
Anschließend ist es ratsam, das Google-Konto-Passwort noch einmal zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Dummerweise habe ich sofort die SIM sperren lassen und das Orten war natürlich anschliessend nicht mehr durchführbar. Ärgere mich über mich selbst.
Das Gerät aus dem Google Konto entfernen ist eine gute Idee, vielen Dank.
Aber wieviele Versuche hat man denn überhaupt mit dem Wischmuster? Mir hatte jemand von einem alten Samsung erzählt bei dem derjenige an die hundert Versuche gestartet hat und es wurde immer nur kurz gesperrt aber nicht dauerhaft.
Hat sich da im Betriebssystem was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es so, dass die Wartezeit nach jedem erfolglosen Entsperrversuch immer länger wird (erst ein paar Sekunden, dann Minuten, Tage...).
Mein letzter Vorfall dieser Art ist aber schon einige Jahre her, ich kann dir leider nicht sagen, ob sich da etwas geändert hat.
 
Den meisten Findern/Fachkräfte für spontane Eigentumsübertragungen, geht es nicht um die Daten sondern um das Gerät selbst.
 
Aber kann denn jemand überhaupt was damit anfangen? Nach Werkreset ohne Google Konto Zugang ist so ein Gerät doch nicht mehr zu gebrauchen. Warum werden die dann überhaupt immer wieder geklaut?
 
Das mit dem nicht mehr zu gebrauchen, stimmt nicht ganz, für "normale User" vll. aber jeder der YT nutzen kann, ist in der Lage das Gerät wieder Gebrauchsfähig zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Danke für die interessanten Info´s.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
930
hannesr7816
H
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
633
bansheeat
bansheeat
K
Antworten
1
Aufrufe
981
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten