Oft nur EDGE

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
quadolli

quadolli

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habedas Gefühl, das mein A5 seit dem letzten Sicherheitsupdate (Stand 1.Oktober) oft nur noch E als Datenverbindung nutzt. Erst nach dem deaktivieren von den mobilen Daten geht wieder 4G.
Hat jemeand ähnliche Symptome?

Gruß
Olli
 
woma65

woma65

Experte
Hallo
habe ich nicht, weil ich ein anderes Gerät habe. Ich würde an deiner Stelle aber mal das Handy komplett runterfahren, die SIM rausnehmen, Handy wieder starten und wieder runterfahren, SIM wieder rein und wieder starten und testen.
Ist den Einstellungen,
Netzwerk und Internet, Mobilfunknetz noch LTE als bevorzugter Netztyp eingetragen?
 
quadolli

quadolli

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@woma65 Netzwerk ist auf 4G/3G/2G automatisch verbinden eingestellt.
SIM werde ich mal raus nehmen.
 
Oben Unten