Samsung Galaxy A5 (2016) ruckelt - Abhilfe

M

martinoo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Samsung A5 das mein bisheriges S4 ersetzt hat. Alles soweit prima aber das A5 hat leider viele Miniruckler. Zum Beispiel beim Wechseln auf einen neuen Homescreen oder bei Öffnen eines Ordners.

Hat dies jemand schon beobachtet und gibt es eine Abhilfe? Idealerweise ohne Root oder Wechsel auf eine neue Oberfläche. Finde das Overlay von Samsung gar nicht schlecht, aber leider gibts offenbar Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe
Martinoo
 
Ich habe nur ruckler beim wechseln von Apps. Desweiteren ist mir aufgefallen dass apps langsamer öffnen als bei meinem Vorgänger.

Für den Homescreen benutze ich Nova launcher und habe da keine ruckler.
 
Also ich konnte bisher eigentlich keine Ruckler feststellen, weder beim wechseln von Anwendungen noch auf den Homescreens oder sonstwo..auch anspruchsvolle Spiele laufen flüssig und ohne Verzögerungen.
Das einzige was manchmal passiert, ist, dass es leichte Verzögerungen hat bzw. langsamer ist, wenn man gerade Updates im Playstore macht, was aber eigentlich auch sinn macht bzw. nicht weiter stört und bisher bei jedem meiner Android Smartphones so war.
 
Ich hab von Anfang an den TouchWiz-Launcher durch Nova ersetzt, und hab keine Ruckler.
Das oben erwähnte Akku-Problem hab ich allerdings auch.
Bei einem Akkustand von (unterschiedlich) 35 - 25% schaltet das Phone regelmäßig bereits ab.

Werde das Gerät wohl wieder an Amazon zurücksenden.
 
Seit dem letzten Update habe ich auch massive „Denkpausen“.
Ob mal schreiben oder beim Übergang von Apps…immer wieder mal hängt das Phone für eine Sekunde.
Ich schiebe es einmal auf das neueste Update
 
Also meins hat seit gestern keine Denkpausen mehr, nachdem ich die Entwickleroptionen eingeschaltet habe und darin sowohl "Windows-Animationsgröße" als auch "Übergangs-Animationsgröße" ausgeschaltet habe.
Werde es aber beobachten.
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
891
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
582
sam4711
S
Zurück
Oben Unten