Samsung Smartphone finden

S

Strayer

Gast
Hallo,

bei Apple gibt es die Funktion "Find my iPhone" - gibt es analog auch eine Funktion für Apple Geräte, mit denen Eltern ihre Kinder über eine Website orten können?

Gruß
 
Super. Danke für die Info.

Wer hat das denn schonmal eingerichtet und ausprobiert?

Was muss man wo wie angeben beim Einrichten? Wie hoch ist der Zeitaufwand?

Ist das dann über die Website oder benötigt man ein Samsung Gerät?
 
Steht doch auf der Seite von Samsung wie du es einrichtest. ;)

Der Zeitaufwand ist minimal.
[doublepost=1498816813,1498816031][/doublepost]Nun ja, ob du nun dein verlorenes Gerät suchst, oder darüber dein Kind, ist glaube ich nicht der große Unterschied.

Auf dem Gerät (wenn du es dann hast) machst du diese 5 Schritte, die im Screenshot dargestellt sind.

Um das Gerät dann zu finden gehst du auf https://findmymobile.samsung.com

Und meldest dich mit dem Samsung Konto an, dem das Gerät zugeordnet ist.

Ich denke einen expiziten Trackingdienst für Personen gibt es nicht, auch wenn es die eigenen Kinder sind.
Ich könnte mir durchaus Vorstellen, dass das in DE nicht mit dem Datenschutz vereinbar wäre. ;)
 

Anhänge

  • findmy.png
    findmy.png
    158,8 KB · Aufrufe: 293
Die Funktion geht auch zum Kinder/ Personen orten.
Was aber (aus Datenschutzgründen) nicht geht, diese Geschichte heimlich zu machen. Es kommt nämlich in der Statusleiste eine Meldung, dass das Handy lokalisiert wurde. Als nix mit heimlicher Kontrolle, wo der/die Liebste gerade ist... :cool2:
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zwickl
Antworten
4
Aufrufe
1.607
Zwickl
Z
Zurück
Oben Unten