Sehr schlechter Empfang nach Update auf Android 7

B

Bongey

Neues Mitglied
0
Hallo,

Meine Mutter hat vor einigen Tagen das Android 7 auf ihrem A5 2016 installiert, und seitdem hat sie einen sehr schlechten Mobilfunk Empfang. Vorher waren es volle 4 Balken, und nun nur 1 bis maximal 2 Balken. Wie kann das sein? Könnte ein zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen helfen? Dann mach ich das heute Abend.

Danke
 
Hallo,
das zurücksetzen auf Werkseinstellung kann manchmal helfen. Hast du es mal probiert?
Ich habe gestern Android 7 drauf geflasht, und kann keinen Unterschied, eher eine Verbesserung im Empfang feststellen.
Sonst würde ich die SIM Mal raus nehmen und das Gerät ohne Karte neu starten und dann wieder die SIM einsetzen.
 
Das ist tatsächlich ungewöhnlich. Der Empfang ist genau an denselben Stellen (in der Wohnung / im Freien) schlechter als vorher?
 
Hallo
Genau dieses Problem habe ich nach dem Update auf Android 7. An vielen Stellen wo ich ganz guten Empfang hatte bricht jetzt die Verbindung ab oder ich und mein Gegenüber verstehen nur noch ein Knarzen und Scheppern.
Weiss jemand weiter?

LG

Udo
 
Reset gemacht?
 
Hammer. Da bekommt ein TE Tipps und meldet sich dann nicht mehr, ob es was gebracht hat. Eine Unsitte ist das...:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs, josifi und funkenwerner
Zurück
Oben Unten