Simlock wie entsperren?

J

Jensens

Neues Mitglied
0
Hallo, irrtümlicher weise habe ich mir ein Samsung a5 2016 gekauft welches einen simlock hat.
Nun gibt es ja im Netz viele Anbieter die sowas zwischen 20 und 40 Euro entsperren.
Meine Frage wäre nun muss ich genau den Anbieter entsperren lassen der für das Handy vorgesehen war (dessen Sim Karten nicht gesperrt sind) ?
Ich habe keine Ahnung was für ein Provider zu dem Handy gehört, und der Verkäufer antwortet mir momentan nicht.
Ich habe im Gedächtnis das es ein ausländischer Provider war. Eventuell ''Orange'' oder so.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ohne Geld zu bezahlen? Custom Rom oder ähnliches?

Liebe Grüße
 
geht nur mit dem Code des Betreibers - kostenpflichtig

soll auch über apps gehen - auch kostenpflichtig

geht keinesfalls über flashen / ROM / Firmware

wenn es als "freies" Gerät gekauft hast versuch es zurück zu geben
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
576
sam4711
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Martin99
M
Zurück
Oben Unten