A5 mit Länderkennung der VAE

Okay ich habe auch nicht die Telekom Firmware drauf sondern die DBT und ich habe auch diese Optionen obwohl ich erst vor einem Monat zur Telekom gewechselt bin.
Ich hatte gleich nachdem ich die Sim Karte eingelegt hatte diese Optionen. Hast du dir mal eine Firmware über SamFirm runtergeladen? geht schneller als bei Sammobile.
 
@Babbabear ich habe bei SamMobile die HighSpeed-Option bezahlt.

Meinst Du, die Firmware bei SamFirm könnte eine andere sein?

Und: kann ich die ohne Datenverlust installieren? Wobei eine Neukonfiguration nicht wirklich das Problem wäre.
 
Ohne Datenverlust geht es nicht.

Ein Wechsel der CSC löst immer einen Werksreset aus.
 
@deelite
Nein eine andere wird es wohl nicht sein.
Aber ich lade immer dort, und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme. Aber ein versuch wäre es wert.
Nein ohne Datenverlust geht es nicht.
 
Kann ich nun über mein in Thailand gekauftes Dual-Sim A5 ne deutsche Firmware Flashen?
 
Onslaught schrieb:
Ohne Datenverlust geht es nicht.

Ein Wechsel der CSC löst immer einen Werksreset aus.
Also ich habe die DBT heruntergeladen aber die CSC nimmt er immer die BTU (England). Wie kann ich das beeinflussen das es die DBT wird.
 
Ich wollte jetzt nochmal eine bei SamFirm runtergeladene DBT oder auch eine DTM (T-Mobile) mit Odin flashen. Bei allen Versionen, auch der, die ich bisher drauf hatte (DBT 8.0) dauert der Flashvorgang nur 4 Sekunden und Odin meint "Pass!". Das A5 bleibt im Logo hängen. Es ist auch egal, ob ich alle 4 Teile der Firmware downloaden will oder nur die Firmware selbst. Odin habe ich als Admin und Nicht-Admin ausgeführt. Immer das gleiche.

Mal bleibt Odin mit diesem Log stehen:

<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Set PIT file..
<ID:0/009> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> SingleDownload.
<ID:0/009> sboot.bin.lz4

Und mal mit diesem:

<ID:0/009> SingleDownload.
<ID:0/009> modem.bin
<ID:0/009> Transmission Complete..
<ID:0/009> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/009> Receive Response from boot-loader
<ID:0/009> RQT_CLOSE !!
<ID:0/009> RES OK !!
<ID:0/009> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Erase...
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> SingleDownload.
<ID:0/009> boot.img.lz4


Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich jetzt weiterkommen könnte?
 
Kann es sein das du das USB Kabel an einem USB 3.0 Port hängen hast?
Wenn ja dann unbedingt an einen USB 2.0 Port hängen. Weil das Thema hatte schon mal jemand das es dann nur paar Sekunden dauert mit dem Flashen und dann Fehler da sind.
 
Bei mir ging es auch nicht. Liegt wohl daran das Android 8 schon drauf ist. Zumindest vermute ich das.
 
Also das kann ich mir jetzt nicht vorstellen weil schon Android 8 drauf ist.

Ihr müsst um Android 8 zu Flashen unbedingt die neueste Version von Odin nehmen sonst funktioniert es nicht Richtig
Ich habe die Version Odin3 v3.12.7
Und schauen das ihr nicht in einem USB 3.0 Port seid, dann müsste es Eigentlich klappen.
 
Diese Odin Version habe ich verwendet. Egal. Werksreset hat es auch getan.
 
Genau Hauptsache es läuft jetzt vernünftig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
641
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
463
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
15
Aufrufe
693
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten