Benachrichtigungen Popups usw. funktionieren nicht mehr

E

emilsteirabua

Neues Mitglied
0
hallo, seit einen der letzten Updates erscheint bei incoming SMS kein Symbol mehr am oberen Rand. weiters seit einem vorigen Update werden die kleinen Zahlen an den Nachrichten Apps (SMS, whatsapp, messenger, mail) die die ungelesenen anzeigen sollten nicht mehr angezeigt wenn man in die App klickt. Soll heißen, bei neuer Nachricht kommt dann eine Zahl aber wenn man reinklickt und die ungelesen läßt dann sind die Zahlen weg. war früher nicht so. wie kann man das wieder umstellen?
danke für die Hilfe
 
@emilsteirabua
ist dein Gerät gerootet oder hast du ein Custom-ROM?

Oder nutzt du die unveränderte originale Firmware von Samsung?
 
was gerootet? ist ein privathandy mit einzelnummer
 
Ok, aufgrund deiner Antwort gehe ich mal von "Nein" aus und dass du die unveränderte Firmware direkt von Samsung nutzt.
Ich verschiebe dich deshalb mal eine Ebene höher.
 
ja ich mache immer die originalen updates von samsung...
 
@emilsteirabua

Einstellungen-App - Benachrichtigungen
da ist aber alles aktiv?
 
ja
 
Klingt mir nach dem Update auf Oreo.
Das Benachrichtigungsmanagement wurde geändert.
 
und wie kann ich das wieder ändern?
 
Lässt sich nicht wieder ändern.

Könntest nur versuchen das "alte System" mit z.B. dem Nova-Launcher wieder ähnlich abzubilden.
 
@emilsteirabua

Einstellungen- Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen.

Das sollte das Problem beheben?!
 
hallo, jetzt sehe ich auch nicht mehr wenn jemand angerufen hat. weder als Pop up Text noch eine Zahl beim Telefonsymbol.
wie kann ich das ändern? es sind alle Apps eingestellt mit pop up anzeigen usw. aber ich sehe nichts mehr . bitte um Hilfe. danke
Einstellungen- Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen.

HABE ICH DURCHGEFÜHRT - NICHTS GEHOLFEN
 
Hallo,
ich bekomme mittwochs zu unterschiedlichen Zeiten wichtige Mails. Nach einem Update war die Push Benachrichtigung von gmx plötzlich weg.
Nun bekomme ich einmal in der Woche (mittwochs) zu unterschiedlichen Zeiten eine wichtige Mail, die ich sofort beantworten muss aber die Push Benachrichtigung funktioniert nicht.
In Einstellungen unter App Benachrichtigungen habe ich Ton und Pop up erlaubt.
Hat jemand einen Tipp?
 
Von welcher App soll der Push denn kommen?
 
Gmx, ich hab auch ein Web. Postfach. Da funktioniert es auch nicht, deshalb glaub ich, dass das Galaxy das Problem ist
 
Ich benutze für alle Mailadressen K9 und bekomme alle Benachrichtigungen für alle Mail-Konten darüber in die Infoleiste. Du könntest ja mal K9 testweise installieren und schauen, ob da push läuft.

Sind die Apps auch nicht in der Energie-Überwachung? Dann kann push auch schiefgehen!

Gehen denn überhaupt push-Benachrichtigungen? Z. B. von Chrome für spezielle Seiten wie Twitter, Postillion etc.?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
597
PieDieÄj
P
B
Antworten
13
Aufrufe
1.394
BreadPit
B
A
Antworten
3
Aufrufe
2.172
Gischi
Gischi
Zurück
Oben Unten