CSC "Problem" nach Update auf 7.0

W

warboss

Erfahrenes Mitglied
427
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein Gerät ist ein deutsches, also DBT (normalerweise)

Nun hatte ich zuerst die 7.0er Version aus Russland drauf und bin dann gestern zur deutschen zurück gewechselt nachdem sie verfügbar war :) Soweit alles gut, nur ist es jetzt so, dass die App Samsung Phone Info mir anzeigt dass die CSC von Großbritanien aktiviert sei, aber auch DBT in dem CSC Paket mit drin sei. Gibt es da eine Lösung wie ich das ändern kann? Stört mich eigentlich nicht, aber DBT wäre nur generell besser^^
Screenshots habe ich mal angehängt.
Sieht das bei euch vielleicht so ähnlich aus?



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
 
Ja bei meiner Frau sieht es gleich aus, aber nur das die noch Android 6 hat und wahrscheinlich deswegen kein Android 7 bekommt. Wie kann ich das ändern.
 
Hallo Leute,

ich hatte mein A5 Dual SIM (2017) SM-A520F/DS -> im April 2017 über einen Deutschen 'smarten Handy' Lieferanten als SIM-Lock- und Branding-Lockfrei erhalten und hat heute :
CSC : A520FOJV2AQG1 / AP : A520FXXS2AQH1 / CP : A520FXXU2AQF5
für welche Region steht dies - denn ich habe noch kein Android 7 'angeboten' bekommen ?

unter "samsung-up.com" wird es aber als Herstelldatum 12.7.2017 ? ausgewiesen
und unter "samsung-firmware.com" als Herstelldatum 31.7.2017? ausgewiesen
ähnliches auch bei galaxyrom.com
sowie als Herkunft Tunesien, Saudi Arabien, Nigeria und Pakistan ....

Ich schließe mich also der Frage von "chgiceman" an - wie kann man die Länder / Region Kennung auf Deutschland, bzw. Europa in 'DBT' oder 'EUR' oder auch in 'OXA' ändern ?

=> die monatlichen Sicherheits-Patches habe ich immer angezeigt bekommen und jeweils problemlos installiert


Vielen Dank für Eure Hilfe, GeFe


P.S.
====
-> und hier
Update Galaxy A5 2017 (SM-A520F) A520FXXS2AQH1 Android 6.0.1 | Galaxy Rom
könnte ich sogar Android 7 bekommen - ist dies legal, sinnvoll, und funktionsfähig ?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem Update auf Nugat die CSC DCO; keine Ahnung wo die hingehört.
 
So ist es auch bei meiner Frau. Und ohne das Handy zu rooten bekommt man wohl keine DBT Version, wenn ich mich richtig eingelesen habe.
 
Soooo Lösung ist endlich da! :D

Einfach lesen und machen was hier im Link beschrieben wird und zack habt ihr wieder DBT :)

SamMobile
 

Anhänge

  • Screenshot_20170917-224555.png
    Screenshot_20170917-224555.png
    34,4 KB · Aufrufe: 466
  • Danke
Reaktionen: meute
Da du das wohl schon gemacht hast, kannst du die Anleitung einmal in deutsche Übersetzen? Ich verstehe zwar etwas Englisch aber eine deutsche Anleitung für alle, die englisch nicht so gut können, wäre super.
 
Ich habe bei Firmware und aktiver Code jeweils BTU. Stört mich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Macht ja keinen Unterschied.

Seh das ja auch nur wenn ich Phone Info öffne und dort nachsehe.
 
Es dauert halt länger bis man die Updates bekommt und ich nehme stark an, dass deswegen bei meiner Frau VoLTE nicht geht, da das Handy ein BTU (England) Gerät ist.
 

Ähnliche Themen

E
  • EndWarLikeShanks
Antworten
3
Aufrufe
632
juni
J
M
Antworten
4
Aufrufe
607
PieDieÄj
P
H
Antworten
25
Aufrufe
649
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten