E-Mail Einstellung

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

derLuki

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer E-Mail Einstellung.

Ich habe Emails sowohl am Handy als auch am PC im Webmail und ich möchte gerne wenn ich das Mail auf einem der beiden lösche das es bei beiden gelöscht wird.
Ich möchte aber nicht das E-Mails nur auf einem System herunter geladen werden und beim anderen dann nicht mehr verfügbar sind, es sollten beide Systeme stets den selben Stand haben.

Bei meinem S5 Mini ging das damals, allerdings weiß ich nicht welche Einstellung das war (kann leider nicht mehr nachsehen). Hätte schon gegoogelt, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht nach was ich genau googlen soll, weil der Begriff der Einstellung mir nicht bekannt ist.

Kann mir da jemand helfen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@derLuki
Als IMAP einrichten nicht als POP3.
 
Picard87

Picard87

Fortgeschrittenes Mitglied
Um welchen Mail Anbieter geht's denn?
Jap, IMAP (oder Exchange) ist hier das Stichwort. Wobei auch mit Pop3 eine Kopie auf dem Server belassen werden kann. Pop3 ist aber nicht mehr zeitgemäß.
 
maik005

maik005

Urgestein
Picard87 schrieb:
Pop3 eine Kopie auf dem Server belassen werden kann.
Macht es aber u.a. mit Löschen (vor allem) unnötig kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Picard87

Picard87

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 absolut, IMAP würde ich immer vorziehen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@derLuki
das musst du ändern.
Es läuft noch über das POP3 Protokoll.
 
D

derLuki

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja aber wo? Ich kann da nirgends was umstellen?!
 
maik005

maik005

Urgestein
@derLuki
musst du als neues IMAP Konto einrichten.
 
D

derLuki

Neues Mitglied
Threadstarter
achsoo das war der Punkt. Danke dir, hab es neu eingrichtet und jetzt hats geklappt.
 
Ähnliche Themen - E-Mail Einstellung Antworten Datum
0
Oben Unten