Galaxy A5 2017 renewed für 99 Euro heute noch kaufen?

J

Jorge64

Inventar
7.228
Hi,
Würdet ihr Stand heute noch ein Samsung Galaxy A5 2017 kaufen für 99 Euro als renewed mit 1 Jahr Garantie?
Ist sehr verlockend alleine wegen dem tollen 5,2 Zoll Amoled Display.
Oder lieber Redmi Note 9 oder was anderes aktuelleres in der Preisklasse kaufen?
 
Dann lieber ein anderes Neugerät. Oder sind dir die Android Version und die Updates dazu egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Für 150 Euro gibt es ein neues Redmi. Niemals würde ich das alte Ding noch kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es ist IP68 zertifiziert und hat einen SD-Kartensteckplatz.
Des weiteren ein FM Radio.
Dedizierter FP-Scanner auf der Frontseite.

Wenn du mit dem Gedanken spielst ein Custom ROM zu flashen, dann wäre es eine Überlegung wert.

Ansonsten wäre ein RN8P 128GB (vielleicht gibt es das noch bei MM-Saturn noch für 186,68€), hardwerteschnisch komplett überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich danke euch sehr für die vielen Antworten und die schnelle Hilfe 👍.
Werde dann definitiv ein Redmi empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Da wird kaum darauf geachtet worden sein, dass es wieder dicht ist.

Hatte vor kurzem ein S8 hier.
Sah aus wie neu, inkl Folie außen usw...
Akku hatte über 500 Ladezyklen, würde aber getauscht, nur eben die Werte nicht zurück gesetzt.
Leider war das Gerät nicht mehr Wasserdicht was sich durch den Drucksensor rausfinden ließ.
Da es dazu auch noch Verhältnismäßig teuer war ging es zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, omah, orgshooter und eine weitere Person
Wird dann entweder denke ich ein Redmi 8 mit 64 GB für 105 Euro oder das Redmi Note 9 mit Ebenfalls 64 GB für 155 Euro werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
maik005 schrieb:
Leider war das Gerät nicht mehr Wasserdicht was sich durch den Drucksensor rausfinden ließ.
Drucksensor? Ist im S8 enthalten?
 
@PieDieÄj
Ja, ein Barometer.
Gibt es glaube ich schon seit dem S4?
 
Und wie findet man das raus?
 
@PieDieÄj
Emtweder in Telenapp den Code *#0*# und dann im Testmenü unter Sensors die Änderungen im Feld "Barometer Sensor" prüfen oder eine App wie phyphox (phyphox - Apps on Google Play) installieren (εxodus)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wie findet man die Ladezyklen raus?
 
Nochmal: Wie finde ich mit dem Barometer raus, dass das Handy wasserdicht ist? Das verstehe ich nicht.
 
@PieDieÄj
Gar nicht. Du prüfst den Luftdruck mit dem Barometer.
 
@PieDieÄj
in dem du Vorder- und Rückseite des Gerätes zusammendrückst.
Dabei am besten die App DevCheck offen haben - Tab SENSOREN und dann DRUCK.

Dort siehst du einen Graph des Drucksensors.
Drückst du nun das Gerät etwas fester sollte der Druck kurzzeitig deutlich steigen.
Lässt du los fällt der Druck kurzzeitig deutlich.

Zum Vergleich kannst du nun den SIM Kartenslot öffnen und das selbe nochmals versuchen.
Du wirst, sofern das gerät dicht ist, dann sehen dass der Druck sich nun praktisch nicht verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Die Corona Warn App läuft übrigens nicht auf dem A5 2017.
 
@knuetzel
weil?
 
@maik005 Keine Anhnung, installation wird abgeborchen. Müsste noch mal nachschauen, ist das Smartphone meiner Frau. Ich glaube, dass hat was mit dem (nicht vorhandenen) Nahbereichsbluetooth zu tun.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
587
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
436
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.056
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten