Galaxy A5 - anfällig für Kratzer?

Ist kein direkter Grund... Samsung würde sich da niemals selbst einen Fehler eingestehen. Auf meine Nachfrage hieß es, ich soll im nächsten Samsung Service Center vorbei kommen und die könnten überprüfen ob etwas nicht stimmt. Allerdings war das nächste SSC von mir ein ganzes Stück entfernt, somit hab ich es erstmal hingenommen und'n Cover mit Deckel verwendet um weitere Schäden auszuschließen. Leider war genau dieses Cover jetzt am Absturz schuld :unsure: und ein tollpatschiger Freund. Aber ich hoffe ja das nach dem Austausch alles wieder in Ordnung ist.
 
Also ich gehe heute mal zum Samsung Service Center, habe zufällig eins in der Nähe. Sowas habe ich echt noch nie erlebt, und ich hatte bereits SGS 1, Nexus 4, LG G2 und G3, aber niemals derart viele Kratzer, das halbe Display ist voll damit.
 
So, mein A5 2017 wurde von Samsung aus Kulanz kostenfrei repariert (neues Display), ich hole es heute ab und knalle direkt eine Panzerglasfolie drauf...Mal sehen...
 
Ist eigentlich ein indirektes Geständnis, wenn man überlegt was es normal kostest (180€). Und zu verschenken haben die ja auch nix.
 
So, wollte hier auch nochmal n Update abgeben.

Display wurde gewechselt...und was soll ich sagen... Keine Kratzer mehr, also nicht weil neu, sondern trotz Taschen Nutzung und auch Staub oder dreckige Finger.

Vorher hatte echt fast alles zu Kratzern geführt, wenn auch nur Microkratzer. Das ist nun nicht mehr der Fall. :thumbup:
 
Ich habe das A5 schon sehr ausgiebig genutzt, ohne Folie/Hülle, nur Unterwegs im Rucksack in einer Tasche. In der Küche ist es mir beim Laden auch bereits einmal runter gefallen. Bisher kann ich noch immer keinen Kratzer feststellen, weder auf der Front noch auf der Rückseite
 
Wie gesagt, es gab wohl Chargen wo das Glas fehlerhaft war. So wie es bei dir wohl die ganze Zeit schon ist, und auch sein sollte, war es bei mir und anderen leider nicht. Keins meiner Smartphones hatte solche Probleme, mein altes HTC one m7 ist noch immer frei von Kratzern.

Mit dem neuen Display scheint dieses Problem allerdings nun beseitigt zu sein.
 
Dann habe ich ja richtig Glück gehabt wie es scheint. Sonst greife ich bei Technik gerne mal ins Klo. Aber mein A5 kann schon gut was wegstecken :D
 
Wenn es nur Kratzer wären, an einer Stelle ist bei mir eine richtig tiefe Kerbe in Glas, dort bleibt man schnell mit dem Fingernagel hängen.
Und es rieselt feiner Glasstaub raus.
Wie das entstanden ist weiß ich nicht, ich weiß aber, daß es nicht heruntergefallen ist.
Jetzt habe ich mir ein Flip-Cover zugelegt, um einen Touchscreen Austausch werde ich wohl trotzdem nicht herum kommen.
Wie schwierig gestaltet sich denn der Touchscreen-Tausch?
Entstehen dadurch Beschädigungen am Gehäuserand?
 
Soll der Tausch denn vom Fachmann gemacht werden oder willst du das selbst versuchen?
Aber heftig, dass so ein Schaden entsteht und der nicht mal rekonstruierbar ist.
 
Also ich habe es von einer Samsung Partnerwerkstatt machen lassen, aber man sieht dennoch kleine Spuren am Gehäuse. Aber nur wenn man ganz genau hinschaut. Wie es mit Garantie ist weiß ich nicht, hatte den Austausch erst in Auftrag gegeben nachdem es mir runtergefallen war.
 
Ich habe schon die Touchscreens von 2 Chinaphones erfolgreich gewechselt, ging relativ einfach.
Das heißt natürlich nicht, dass dies beim A5 2017 auch so einfach wird.
Je nach dem wie gut der Glaskleber hält, könnte ein größerer Krafteinsatz zu Beschädigungen führen. Unser A5 hat auch keine Schrauben an der Rückseite, ohne hebeln, drücken, quetschen und biegen wird es nicht gehen.
 
Hab mein A5 2017 seit gestern und natürlich hab ich noch kein Case und hab es erst mal so eingesteckt.

Fazit nach dem ersten Tag in der Arbeitshose ist ein micro Kratzer den man schwer je nach Lichteinfall sieht wenn man danach sucht.

Also scheint bei mir alles normal zu sein. Case kommt am Freitag :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
677
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
476
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.082
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten