Galaxy A5 2017 - VoLTE aktivieren?

chgiceman

chgiceman

Dauergast
539
Hallo,

geht bei euch VoLTE? Wenn ja wo kann ich es einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Liegt das nicht am Provider?
 
@chgiceman ist grundsätzlich providerabhänig und sollte in den Einstellungen unter den mobilen Netzwerken aktivierbar sein.
 
Jaein, also meine Vertrag und die SIM Karte können VoLTE und wenn ich überall im Netz suche, kann es das Handy wohl auch aber es geht eben nicht. Unter den Einstellungen unter Mobilen Netzwerken ist dazu nichts zu finden. Auf dem Handy ist ein brandingfreies OS drauf.
Das die SIM mit VoLTE funktioniert, habe ich in meinem Handy getestet.
 
chgiceman schrieb:
mein Vertrag und die SIM Karte können VoLTE
Bedeutet aber noch nicht, dass es providerseitig für Dich freigeschaltet ist.
Evtl. Hotline bemühen, bei mir hats sogar zwei Anläufe gebraucht. Obwohl es einwandfrei funktioniert, hab ich bis heute trotz Netzbetreibersoftware keinen Menüpunkt.
Gruß von hagex
 
Laut dieser Seite geht es mit der 2017er Version Hilfe | VoLTE - Mobiles Telefonieren
Und ich habe auch schon 2x angerufen und ist auch entsprechend freigeschalten, da ich ich mit dieser SIM in meinem Handy VoLTE ja nutzen kann.

Da sich die Techniker von Vodafone dies auch nicht erklären können, schicken Sie mir nun eine neue SIM Karte.

Was auch seltsam ist, meine SIM die auch VoLTE in meinem Handy kann, funktioniert im A5 2017 nicht mit VoLTE, also muss ich davon ausgehen, dass das Handy es doch nicht kann, deswegen würde mich interessieren, ob hier User mit dem Handy sind die VoLTE nutzen können.
 
Also hab mein A5 zwar gerade nicht zur Hand, wegen Reparatur...Bin mir abereits sicher das ich eine entsprechende Einstellung hatte und es auch aktiviert war. Branding freies Handy mit Vodafone Red M
 
Aber wo ist diese sch****/tolle Einstellung? Ich habe überall mir nur erdengliches abgesucht!
 
Bei mir ist sie in den Netzwerk Einstellungen, wo man auch die Daten Verbindung deaktivieren kann und die Betreibersuche manuell durchführen kann. Bzw den Netzwerkmodus einstellt.
 
Sicher? Kannst du einen Screenshot machen? Sobald ich daheim bin, mache ich einen Screenshot von dem Handy meiner Frau.
[doublepost=1500475971,1500470344][/doublepost]Hier zwei Screenshot bei dem nichts zu finden ist.
 

Anhänge

  • 136261500475139471.jpg
    136261500475139471.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 1.149
  • 136271500475140344.jpg
    136271500475140344.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1.074
Also entweder, kann das A5 2017 kein VoLTE oder nur mit dem Branding. Auch mit der neuen SIM Karte funktioniert es nicht.
 
So schaut es bei der Telekom aus.
962029382b5da48cc9901b23236ddacb.jpg
 
Du hast aber ein Telekom Branding oder?
 
Ja, das Gerät hat noch eine Telekom Firmware drauf.
 
OK, also im Grunde kann das Handy VoLTE aber ohen Branding dann doch nicht.:cursing:
 
Das glaube ich jetzt nicht. Hast das Handy mit deinem Vodafon-Sim geholt? Ja ,dann ist Vodafon schuld.
 
Jaein, also ich habe eine Brandingfrei Software installiert, weil mich die ganze Software von Vodafone genervt hat. Das habe ich beim meinem Sony Xperia X Compact auch so gemacht und da funktioniert es, aber bei dem Samsung anscheinend nicht.
 
Bei meinem s4 aktiv hatte ich auch immer custom roms drauf. Damals wurde knox nie getriggert. Beim a5 2017 schon. Deshalb ist mein Handy noch nicht gerootet und kein Custom Rom drauf.
An deiner Stelle würde ich einfach das reichhaltige Angebot bei XDA durch probieren, bis die Option VoLte vorhanden ist.
 
Ne eine Custom Rom will ich nicht, sondern die originalle von Samsung aber eben ohne Branding.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
617
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
454
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.066
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten